Wie viel darf eine Fahrschule für versäumte Fahrstunden einkassieren?

4 Antworten

Wenn in deinem Vertrag keine eindeutige Regelung zur Stornierung von Fahrstunden steht, brauchst du in diesem Fall nichts zu bezahlen, denn sie hätten dir bei der Absage sagen müssen, das eine Stornogebühr erhoben wird. Dann hättest du immernoch entscheiden können, ob du umdisponierst und die Fahstunde doch wahrnimmst.

Wenn ausdrücklich eine Terminverschiebung vereinbart wurde, ist das keine Absage und es muss nicht gezahlt werden.

Steht bestimmt im Vertrag/der Anmeldung! Und ja, darf sie! Wo der Lehrer wohnt ist sch... egal, darum geht es nicht. Aber als das Auto für dich reserviert war konnte damit kein andrre fahren und die Schule somit kein Geld verdienen. Diesen Verdienstausfall zahlst du! Absolut normal (übrigens bei zb jedem Arzt oder Studio genauso!) absagen 24 Std vorher!

Vanyue  11.03.2015, 20:52

Korrekt!

DAS entnimmst du deinem Vertrag, den du mit der Fahrschule hast... ist unterschiedlich.

75  Prozent ganz sicher mehr nicht!