Fahrschule verlangt Geld für nicht gemachte Fahrstunden

7 Antworten

Normalerweise bestätigt jeder FS auf einem Tagesnachweis mit Unterschrift die gefahrene Fahrstunde oder Sonderfahrt. Das ist die anständigste Methode. Du solltest natürlich auch irgendwie im Kalender wann Du wieviel gefahren bist und es in der Fahrschule mit den Unterlagen vergleichen. Du brauchst nicht gleich mit einem Anwalt dorthin gehen. Bei einer FS zieht es mehr, wenn man das weitererzählt oder wenigstens damit droht.

Wer Fahrstunden nimmt, sollte sich genau notieren, wann und zu welcher Zeit sie durchgeführt wurden. Erhält man eine Rechnung, die nicht eindeutig erscheint, muss man sie vom Fahrlehrer erklären lassen.

Du musst diese nur bezahlen wenn du dich für diese angemeldet hast und einfach nicht gekommen bist. da der Fahrlehrer auf dich wartet aber wenn er einfach mal aus 13,, 20 gemacht hat dann natürlich nicht.

du unterschreibst für jede stunde, zähl die mit deinem FL zusammen. ich wette er kassiert nichts , was ihr nicht gefahren seid, oder sind die 7 offenen stunden vielleicht ein vorschuss ? wäre auch ok, denn er ist ja 13 stunden als vorausleistung mit dir gefahren. Maik, du solltest erst mit deinem FL reden, bevor du im Internet schwachsinnige Tips bekommst. Ich glaube du hast was verrafft.

Du musst hier definitiv keine Leistung bezahlen, die Du nicht in Anspruch genommen hast. Das wär ja nochmal schöner...

Er soll Dir eine Liste Deiner bisherigen Stunden geben. Vermutlich ist das nur ein Fehler. Alles andere wäre ein Witz