Fahrschule abzocke?

*habe

9 Antworten

Ganz einfach, dein Fahrlehrer weiß wann du reif bist für die Prüfung. Dazu kommt, das bei den Prüfungen einen massiven Stau gibt. Also kann es gut sein, das selbst wenn dich dein Fahrlehrer jetzt anmelden würde, du erst kommendes Jahr zur Prüfung kannst

Also weiter Üben?

Jetzt anmelden und nächstes Jahr einen Termin bekommen? Das ist quatsch, aber es dauert jetzt wegen Corona durchaus knapp einen Monat bis man die Praxisprüfung hat.

@Garbit17

Je nach Region. Mein Neffe hatte eine Wartezeit von rund 3 Monaten trotzt Anmeldung.

Das Jahr geht nur noch 3 Monate und Prüfungstermine sind sehr rar. Da ich aus der Entfernung deine Fahrkünste nicht beurteilen kann, kann ich darüber keine Bewertung abgegeben.

Fahrschulen haben aber derzeit mehr als genug potentielle Schüler und müssen somit dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Eine Fahrstunde ist immer noch günstiger als ein Fehlversuch und bei den wenigen freien Prüfungsterminen wäre es auch unfair gegenüber anderen die besser fahren und dann warten müssen.

Also soll ich weiter erst mal Fahrstunden nehmen?

@cocacola898

Klar, du musst ja in Übung bleiben.

Schwer zu sagen. Informiere dich bei anderen Fahrschulen, was da kostentechnisch auf dich zukommt, wenn du umsattelst.

Vor 5 Monaten die Theorie gemacht, das bedeutet ja, dass du innerhalb der nächsten 7 Monate deinen Führerschein machen müsstest.

Ich würde mich ganz einfach einmal umhören, welche gut bewertete Fahrschule(n) es im Umkreis noch gibt.

Dort wirst du dann vorstellig und sprichst ganz einfach einmal mit einem Fahrlehrer, ob es keine Möglichkeit gibt, eine Probefahrstunde zu absolvieren. Hier könnte ein Fahrlehrer (analog zur medizinischen Zweitmeinung) beurteilen, wie weit du mit deinen Fahrfähigkeiten wirklich bist.

Und danach kannst du dann handeln.

Ich persönlich empfinde diese 38 Stunden nämlich als schon extrem viel. Der Durchschnitt bis zur Prüfung liegt aktuell bei ca. 30 Stunden, alles inklusive. Aufgrund der Verkehrssituation in einigen Gegenden natürlich höher...

Du scheinst einfach noch nicht so weit zu sein.