Fehlstunden Fahrschule zahlen?

2 Antworten

Pech gehabt.. er darf das ja! Steht in dem Vertrag mit der Fahrschule.

Da waren weder AGB noch sonst was. Einfach nur ein Anmeldeformular.

Falsch! Du hast garantiert einen extra Zettel mit den AGB's bekommen! Wenn nicht, kannst du deine Fahrschule anzeigen :-)

@Fiete14

Gut, ich werde die dann anzeigen !

@Gonero

Auf jeden Fall anzeigen und dann sofort eine andere FS suchen.

Da bekommst du dann die AGB gleich und weißt, warum du Fehlstunden zahlen musst.

Na stell Dir vor, Du hast ein Restaurant und es hat sich eine große Gesellschaft angesagt für die Du Dein Restaurant extra geschlossen und das Essen eingekauft und vorbereitet hast. Nun sagt Dir die Gesellschaft spontan ab. Was machst Du nun mit Deinem essen? Verkaufen ist auch schwer weil ja alle anderen Gäste gesehen haben, dass Du heute wegen der Gesellschaft geschlossen hast. Wäre doof wenn Du jetzt auf den Kosten sitzenbleiben müsstest. Oder? Musst Du nicht! Du darfst das der Gesellschaft in Rechnung stellen. Und das macht Deine Fahrschule auch. Wenn absagen, dann mindestens 48 Std. vorher oder so, wie es im Vertrag steht.

War kein Vertrag, weder AGB noch sonst was. War nur ein Anmeldeformular.

Die Fahrschule hat ganz sicher AGB die Du mit dem Anmeldeformular anerkannt hast. Die AGB hängen bestimmt im Laden aus oder sind auf der Homepage einsehbar.