Kann die Fahrschule jetzt Geld verlangen?

4 Antworten

Je nachdem .. einige Fahrschule verlangen Entschädigung von 24 Stunden bis 48 Stunden vorher abgesagt..

Wie viel Zeit lag bei dir zwischen?

Lass dir die AGB zeigen wo drin steht wie weit man vorher absagen muss.

Sofern dein Vertrag auf dem Muster der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände beruht, steht dort Folgendes:

Absage von Fahrstunden / Benachrichtigungsfrist
Kann der Fahrschüler eine vereinbarte Fahrstunde nicht einhalten, so ist die Fahrschule unverzüglich zu verständigen. Werden vereinbarte Fahrstunden nicht mindestens 2 Werktage vor dem vereinbarten Termin abgesagt, ist die Fahrschule berechtigt, eine Ausfallentschädigung für vom Fahrschüler nicht wahrgenommene Fahrstunden in Höhe von drei Vierteln des Fahrstundenentgeltes zu verlangen. Dem Fahrschüler bleibt der Nachweis vorbehalten, ein Schaden sei nicht oder in wesentlich geringerer Höhe entstanden.

Wie ist die Vereinbarung bis wann abzusagen ist? War das deine erste Absage?

Wenn du im zeitlichen Rahmen abgesagt und das alles auch noch schriftlich hast, kannst du gerne die Zahlung verweigern.

Anonym787553
Fragesteller

Werd ich nachschauen

Was steht im Ausbildungsvertrag, bis wann du absagen musst?