Datenabgleich von Amazon?

9 Antworten

da fischt jemand deine Daten. Amazon macht keinen Datenabgleich! Ruf am besten bei amazon an oder druck die Nachricht aus und sende sie per Post an amazon. Die dürften nämlich sehr interessiert daran sein, dass jemand unter falscher Flagge segelt.. Das Logo ist leicht nachzuahmen und eine falsche Absenderadresse auch...

Andreaslpz  21.05.2014, 08:55

Naja, das ist so bißchen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn jeder der so ne Mail bekommt die an Amazon schickt dann haben die bald nix andres mehr zutun als Post zu sortieren. Solche Fake-Mails schiessen wie Pilze ausm Boden und letztlich hilft da nur gesunden Menschenverstand einschalten.

Ich habe auch vor einigen Monaten auch so eine Mail erhalten und habe mich deswegen an Amazon gewandt. Diese hat meine Mail dann weitergegeben an ihre Datensicherungsabteilung, weil ich sie gebeten hatte dies einmal zu ueberpruefen, weil vielleicht noch andere Betroffen sein koennten.

Amazon vergleicht keine Daten ab weder das Passwort noch die Kontendaten usw.

Dies ist eine Betrugsfirma, die dir die Mail gesandt hat und bitte nicht darauf reagieren. Am besten diese Mail weiterleiten an Amazon, die koennen dann feststellen ob schon ein Schaden bei dir entstanden ist, indem Waren bestellt wurden und noch nicht bezahlt wurden.

Auch wenn es so aussieht als wäre es keine Amazon-Mail. Es ist keine. Amazon macht keine Datenabgleich. Lösche die Mail und klicke bloss nicht auf irgendeinen Link in dieser Mail

Auf keinen Fall irgendwelche Daten eingeben, das ist ein Fake. Wenn du gucken willst, welche deiner Daten bei Amazon hinterlegt sind, gib die Amazon-Seite gesondert ein (am besten über die Suche gehen), geh auf "Mein Konto" und logge dich da ein.