Wie verhalte ich mich der "Auskunftei infoscore Consumer Data GmbH" gegenüber, welche mir gegenüber zugegeben hat, das 3 (drei) Einträge falsch sind?

2 Antworten

Wenn du einen Schaden beziffern kannst könntest du es mit einem Anwalt versuchen. Aber ob das was bringt....

Der Schaden ist mit dem abgelehnten Kreditantrag beziffert...! Dem (kostenträchtigen) Umweg über einen Anwalt wollte ich mich eigentlich nicht auch noch unterziehen (wohl aber doch müssen)...

Ich glaube nicht das das als Schaden zählt. Aber versuch es.

ich hab mal gegoogelt und, unter anderem, diesen link aus dem jahr 2011 gefunden. da geht es genau um diese firma. vielleicht kannst du da anregungen finden, wie du vielleicht vorgehen könntest.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-wie-sie-sich-gegen-auskunfteien-wehren/6273426.html

aber insgesamt scheint mir, dass diese auskunfteien ziemlich rechtliche narrenfreiheit haben, dürfen alles, aber ohne dafür gerade stehen zu müssen.

annokrat