Wie und wo kann man am schnellsten ein Online Konto eröffnen?

4 Antworten

Das müsste mittlerweile bei fast jeder Bank funktionieren. Du online auf der Bankseite ein Formular aus und bekommst danach die Unterlagen zum prüfen und Unterschreiben nach Hause. Danach schickst du die Unterlagen per Post zurück und schon kann es losgehen.

bei so ziemlich allen banken kannst du mitlerweile online-banking online beantragen. aber soweit ich weis, erfolgt trotdem zuerst eine prüfung deiner person über den postweg. Das kann auf jeden fall mal eine woche dauern, vermutlich etwas länger.

Sofern du von einem Girokonto redest. Online eröffnen macht fast jeder Bank, dennoch musst du  zur Post hin, die mit dir das Post Ident Verfahren macht. Da werden einfach nur die Daten deines Perso abgeglichen. Es darf keine anonyme Konten geben.

Ing Diba geht sehr fix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung