Konto eröffnen bei einer Bank in Frankreich?

3 Antworten

Hallo,

hier gibt es eine Übersicht der Banken in Frankreich, bei denen man online ein Lonto eröffnen kann, inklusive Bewertungen von Nutzern. http://www.ciao.fr/Banques100enligne47181_3

Für jemand, der direkt an der Grenze wohnt, mag es unter Umständen leichter sein, eine Filiale einer größeren Bank aufzusuchen und direkt ein Konto zu eröffnen (zum Beispiel Crédit Agricole oder auch La Poste.

In jedem Fall müssen Identität und Wohnort nachgewiesen werden. Ob eine in Deutschland beglaubigte Kopie dafür reicht, weiss ich leider nicht.

Schöne Grüße nimrouz

Moin Scriptonator!

Vielleicht versuchst Du es hier: http://www.cotedazur.banquepopulaire.fr/Magazine/international_branch/german/willkommen.html

Ich bin übrigens auch noch auf der Suche nach einer Bank in Frankreich, bei der ich dann auch die CardBleu bekommen kann. Denn nichts ist übler, als z.B. Samstags oder in der Mittagszeit in einem kleinen Dorf tanken zu wollen, aber aufgrund einer fehlenden Karte (es funktioniert dann wirklich nur die CardBleu) nicht weiter zu kommen.

Mit den besten Grüßen und der Bitte um Info, wenn Du etwas erfährst,

Till

ok dank dir, wenn ich was erfahre melde ich mich bei dir.

ich kenne bisher nur eine schweizer bank wo es funktioniert.

liebe grüße

Das kannst du nur in Frankreich tun. Wenn du zu einer französichen Bank in Deutschland gehst, dann kriegst du ein deutsches Konto bei einer französichen Bank. Du brauchst aber ein französiches Konto. Alles was du brauchst ist ein Ausweis und ein "certificat d'hébergement". Das bekommst du indem deine Freundin da ausfüllt du würdest bei ihr wohnen. Die Bank händigt dir das jeweilige Formular aus. Die Bank braucht allerdings dann den Ausweis deiner Freundin und einen Beweis dass sie auch dort wohnt. Das kann eine rezente Stromrechnung sein oder ein Mietvertrag zb. Eventuell, wenn du bei die gleiche Bank gehst wo deine Freundin ist, dann könnt ihr das ganze Theater vielleicht ein wenig verkürzen, aber da bin ich mir nicht sicher. Lg