Sparkasse Konto eröffnen Identifikation?

6 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit des Post-ID Verfahren.

Das geht in den Filialen der Sparkasse, bei der du das Konto eröffnen möchtest.

Die Geschäftsgebiete der verschiedenen Sparkassen sind unterschiedlich groß: Es gibt Sparkassen, deren Geschäftsgebiet mehrere Städte und/oder Kreise umfasst, aber auch Städte, in denen es mehrere unterschiedliche Sparkassen gibt.

Ohne zu wissen, um welche Sparkasse es geht, lässt sich das kaum genauer beantworten.

du musst den perso bei der sparkasse vorzeigen, bei der du das konto eröffnest.

bist du bei der münchner sparkasse und willst das konto bei der hamburger sparkasse machen, musst du den ausweis in einer hamburger sparkasse vorzeigen.

Nein. Das geht nur in der Stadt wo das Konto geführt wird.

Ich hatte mein Konto 15 Jahre bei einer SPK einer anderen Stadt. Dank Online Banking kein Problem. Ansonsten vielleicht Post ident? Oder gleich n reinen onliner