ING-DiBa eine gute bank für azubis?

6 Antworten

Jede online Bank hat zwingend das Problem mit der Authentifizierung wegen dem EU Schrott Stichwort PSD2. Einige übertreiben es hier und lassen weniger technikaffine Menschen verzweifeln. Probier die AP der comdirect und die IngDiba und entscheide Dich dann. Oder auch DKB.

Ja, hab ein Konto bei der ING eröffnet, hab gestern die Zusage bekommen. Hab auch gehört dass sie gut ist.

Zusätzlich würde ich auf jeden Fall ein N26 Konto empfehlen! Hab da schon ein halbes Jahr ein Konto und es ist echt toll.

Weder bei der ING noch bei N26 bezahlst du einen monatlichen Beitrag. Alle Karten sind auch umsonst. Die ING ist noch mal ein Stück weit mehr eine vom Gefühl her festere Bank und traditioneller als N26, aber N26 ist auch sehr gut!

Bei N26 kriegst du eine gratis Mastercard und Maestro Karte (wobei die Maestro hier ebenfalls eine Debitkarte bzw. Halb-"Kreditkarte" ist. Bei ING kriegst du eine Visa Debitkarte und eine Maestro aber hier als Girokarte

Commerzbank hat ein super Onlinebanking, kostenlose Kontoführung (nicht nur für azubis) und bei Bedarf auch einen Ansprechpartner in der Filiale.

Die DKB soll gut sein ^^

Von Publikumsbanken würde ich jedem Abiturienten abraten!