Schweizer Konto online eröffnen

7 Antworten

Jede Bank muß eine Legimitierung vornehmen (Du mußt deinen Ausweis vorzeigen). Wie willst du das machen? Klaus

Es gibt auch möglichkeiten das per Online zu machen vom Ausland aus wie Österreich, Türkei etc. oder lieg ich da falsch?

@NokyRed10

Nein, es sei denn per PostIdent.

Online ist das nach der Anmeldung. Vorher mußt du deinen Ausweis vorlegen und bei der Post z.B. bestätigen lassen. Daran kommst du nicht vorbei, auch nicht online.

Du musst dich schon immer ausweisen, tut mir leid. Und ich weiß auch nicht, was du mit berühmt meinst...? Da du nach Schweizer Konten fragst, vermute ich einfach mal einen bestimmten Hintergrund, aber darauf müssen wir ja jetzt nicht genauer eingehen.

Also da stellen sich ohnehin ein paar Fragen, schau mal auf dieser Seite http://unsere-tipps-und-tricks.gaestehaus-ilg.de/ein-kostenloses-bankkonto-eroeffnen/ Meistens sind gratis Konten an bestimmte Bedingungen gebunden. Zum Beispiel einen monatlichen festen Einkommensbetrag wie 1000 Euro oder so.

Eine persönliche Beratung ist da natürlich nicht mit eingeschlossen. Meist musst du danach noch mal gesondert schauen, wenn dir das wichtig ist. Und dazu würde ich dir raten. Man denkt immer, dass man das nicht braucht, aber grade, wenns um online geht, sollte man das im Blick behalten.

Online geht sicher nicht, wegen dem Geldwäschereigesetz. Zudem zahlst du im Auslamd gewaltige Kontoführungsgebühren: UBS zog man durch die Zeitungen, weil sie 40 Fr pro Monat verlangten.

Grundsätzlich kann jeder in der Schweiz ein Konto eröffnen. Die Banken haben jedoch das Recht jemanden abzulehnen, wenn sie Zweifel an der Herkunft der Gelder des Kunden haben. Die Schweizer Banken halten sich an die strenge Gesetzgebeung zur sogenannten "due diligence" (gebotenen Sorgfalt).

Naja also ich würd zB. zu einer Kantonal Bank gehen... Davon gibts in der Schweiz ca. 25.... Oder Geh zur Ersparniskasse...