Wie teuer ist ein Porsche 718 Cayman an steuern und allem im Monat?

6 Antworten

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Besteuerung von Benzin-Pkw mit 2 € je angefangene 100 cm³ Hubraum,

Diesel-Pkw mit 9,50 € je angefangene 100 cm³ Hubraum.CO2-Freibetrag:

Eine Basismasse von 120 g/km CO2-Emission bleibt bei Erstzulassung bis 2011 steuerfrei (110 g/km bei Erstzulassung ab 2012, 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014).

Jedes weitere g/km wird mit 2 € besteuert.Pkw mit Erstzulassung vom 05.11.2008 - 30.06.2009 erhalten eine Steuerbefreiung und werden danach mit der geringeren Kfz-Steuer (meist der neuen Kfz-Steuer) besteuert.

http://www.autokostencheck.de/Porsche/Porsche-Boxster/718-Boxster/718-boxster-2-0-982_44201.html

Alles in allem mindestens 355€

Das Problem ist bloß das jede Inspektion sowie die meisten Reparaturen sowie Verschleißteile gleich einen großen zum Teil 4 stelligen Betrag kosten!

Wenn man sich wie du also schon fragt was es kostet, kann man sich sehr wahrscheinlich so ein Auto nicht leisten!

Razer1080
Fragesteller

Nein wollte mich erstmal informieren was auf mich für kosten zukommen weil kenne mich nicht so sehr mit autos aus. Weil 52 tausend hört sich für so ein wagen echt wenig an deswegen wollte ich wissen ob man für den rest mehr zahlen muss

Razer1080
Fragesteller
@Razer1080

zum Beispiel der bmw x3 von meinem vater hat vor 5 jahren genau so viel gekostet das hat mich gewundert.

RefaUlm  18.07.2017, 23:46
@Razer1080

Hol dir lieber nen 370Z Nismo! Der fährt Kreise um den Porsche, oder nen Honda Civic Type R oder nen Subaru Impreza WRX STI! Mit ein bisschen Tuning lässt der letzte nicht nur den Porsche sondern auch vieles andere was weit jenseits der 80k kostet stehen!

228€ Steuern im Jahr, die Steuer berechnet sich nach HUbraum und CO²-Ausstoß, bei Porsche kommen nur relativ kleine motoren (im 718 Cayman maximal 2,5l) zum Einsatz.

Mehr als 1000 Euro Versicherung bezahlst du da schon. Kommt noch der Sprit hinzu wird das teuer.