Findet ihr das unvernünftig? (Porsche Cayman)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich finde es sehr unvernünftig 57%
Nein das geht in Ordnung 43%

11 Antworten

Frag dich doch, was sich der verstorbene Angehörige wünschen würde, was du mit dem Geld tust. Ein Auto ist wahrscheinlich immer eine schlechte Investitionsmöglichkeit, ohne dabei ein spielverderber sein zu wollen :)

Irgendwie gefällt mir deine Antwort richtig gut. Hast schon Recht. Ich bin eigentlich nicht so der "Geld Rauswerfer". Aber wenn man sich das Geld nun vorstreckt? :D Und dann monatlich wieder was anspart

@Tottenham

Danke. Ich persönlich denke aus Viel Mehr zu machen ist einfacher als aus Wenig Viel zu machen :) ..

Schwer zu sagen. Aber mit 23 einen Porsche? Würde ich nochmal überlegen. Ein ordentlicher Kompakter von VW,Audi,...tut es auch. Spar dann eher noch etwas und gönn dir mal ein Paar Jahre später einen neuen 911, Cayman.

Ich finde es sehr unvernünftig

Mein Traumauto ist auch ein Porsche, aber ich würde erstmal das Studium zu Ende bringen ( evtl. auch den Master) und ne unbefristete Arbeitsstelle, die Spaß macht, vorziehen. WENN man das soweit erreicht hat kann man über den neuen Porsche nochmal nachdenken!

Ansonsten viel Erfolg im Studium! :-)

Ich finde es sehr unvernünftig

Auf jeden Fall ist es unvernünftig! Ein Auto ist generell ein Fass ohne Boden. Je teurer das Auto, desto grösser das Fass.

Allerdings, wenn es dir wichtig ist und du es als Belohnung für ein bestandenes Studium ansiehst und es erst verwirklichen willst, wenn du eine gute Anstellung mit entsprechendem Einkommen hast, dann liegt es natürlich im Bereich deiner Möglichkeiten.

Das Gefährliche an der Sache ist, dass jedes Auto irgendwann alt wird und man dann entsprechenden Ersatz sucht. Bist du erst mal ein paar Jahre Porsche gefahren, wird ein Polo deinen Ansprüchen nicht mehr genügen.

Mach doch erstmal den Bachelor, dann guckste, was von deinem Erbe noch übrig ist, und wenn du dann immer noch den Drang nach dem "Große - Jungs - Spielzeug" hast und ihn dir immer noch leisten kannst, kaufste ihn dir eben :-)