Porsche 718 Cayman S oder Amg C63 Coupe?

6 Antworten

Soso, du möchtest dir als eines der beiden Fahrzeuge zulegen bzw. Leasen. Nicht das es jemandem etwas anginge, aber du weißt schon in welche Richtung sich die Leasingraten bewegen oder?

Davon abgesehen würde ich auf den Mercedes setzen. Der hat im Zweifel mehr Platz und ich glaube vor allem auch mehr Dampf denke ich .. ..

KingLiquid
Fragesteller

das Leasing eines c 63 beträgt ca. 760 euro monatlich, ein cayman ca 580

Ist halt die Frage...

Willst du was sportliches?

Dan den Porsche... willst du ein Viel zu schweres Auto das was her macht und recht viel Leistung hat? Dan den Mercedes.

Willst du was exotisches das genug Leistung hat, den Rundenrekord auf der Nordschleife in seiner Klasse hält und auf jeden Fall ein Blick wert ist?

Schau mal den aktuellen Honda Civic Type R an (Geschmakssache aber ich finde den einfach toll....) ;D

KingLiquid
Fragesteller

joa, der honda ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir die form des autos nicht, erinnert mich zu sehr an nen golf keine ahnung warum, ist aber bei ner a klasse oder a 3 genau so

Nonameguzzi  27.02.2018, 21:53
@KingLiquid

Also beim Type R wie er ab 2017 draußen ist finde ich das jetzt nicht beim 2015er und davor stimme ich dir aber zu ;D

Also ich hab grad etwas im Mercedes Konfigurator gebastelt und würde an deiner stelle eher eine Kleiner Motorisierte C Klasse als Allradler kaufen mit Standheizung, gutem Soundsystem, LED Scheinwerfern usw

Hast du effektiv mehr von...

Beides sehr edle Automobile. Ich würde den Benz nehmen. Der hat zur ganzen Sportlichkeit doch noch etwas mehr Komfort im inneren. Beim Porsche brauchste ja nen Schuhlöffel zum einsteigen 😁

Bin selber grad am schauen, aber eher nach dem TModell 👍

KingLiquid
Fragesteller

wenn ich mich für porsche entscheide, dann werde ich es vermutlich so machen das ich den cayman nehme und falls irgendwann nachwuchs kommt ich auf den Macan wechsle

Rosswurscht  27.02.2018, 21:51
@KingLiquid

Du bist ja noch jung 😁

Für mich sind die flachen rennsemmeln nix mehr ... Macan schon eher, den bin ich aber noch nicht gefahren. Den Cayenne kenn ich, auch sehr solide das ganze , aber halt eine Riesenkiste. Wobei ich doch eher kombi Fan bin.

KingLiquid
Fragesteller
@Rosswurscht

der cayenne gefällt mir persönlich gar nicht aber noch schlimmer ist eigentlich nur noch das GLE Coupe

Rosswurscht  27.02.2018, 21:54
@KingLiquid

Der Cayenne ist schön zum fahren, Optik is naja ... GLE is optisch völlig misslungen, da haste recht.

KingLiquid
Fragesteller
@Rosswurscht

ich frage mich warum es überhaupt so etwas wie SUV coupes gibt??

Rosswurscht  27.02.2018, 21:59
@KingLiquid

Naja, solange es sich verkaufen lässt ... man sieht ihn ja doch öfter fahren ...

KingLiquid
Fragesteller
@Rosswurscht

ja leider.....

Rosswurscht  27.02.2018, 22:01
@KingLiquid

Den Fiat multipla hat ja auch jemand gekauft 😁

KingLiquid
Fragesteller
@Rosswurscht

das ist n ganz anderes Level, haha

Hmm ich mag weder Porsche noch Mercedes...aber wenn es nur die 2 Automarken geben würde dann würde ich Mercedes nehmen..

Die Frage ist nur Du bist 23 wozu brauchst Du so ein Auto? Das Geld kann man auch besser anlegen ...

KingLiquid
Fragesteller

ich verdiene gut geld und liebe die 2 automarken, also naja weiß nicht was ich sonst machen soll mit dem geld, ich will definitiv einen Porsche, Audi, Mercedes oder BMW was würdest du mir denn empfehlen?

STRREU  27.02.2018, 21:45
@KingLiquid

Also Audi würde jetzt mehr meine Richtung sein die Frage ist halt ist es gerade so wichtig ein teures Auto zu haben oder sinnvoller zu sparen.

Nonameguzzi  27.02.2018, 21:55
@STRREU

Ein Audi? Würde ich doch von abraten was die in letzter Zeit an unfertigen Mist auf den Markt gebracht haben und dann ihre Kunden nach Garantieende im Nassen stehen lassen... für den Preis den die Audis haben.

Da Frage ich mich doch ehrlich ob man das als Kunde so unterstützen und ein VW(gruppe) kaufen muss.

Nonameguzzi  27.02.2018, 21:44

welches Geld? Es geht um Leasing ;D

deltef123  27.02.2018, 21:53
@Nonameguzzi

Wer sich so ein Auto leasen kann, könnte es auch Problemlos kaufen, glaub mir ;)

Nonameguzzi  27.02.2018, 22:05
@deltef123

Nein tue ich nicht...

Wer least der lässt sich von den recht niedrigen Raten dazu hin reißen so ein Auto zu fahren obwohl er nicht das Vermögen hat das zu kaufen.

Für die Hersteller ist das Leasing kein Verlustgeschäft gegen das Kaufen wenn man das Geld hat dann kauft man das kommt idr. Langfristig gesehen günstiger.

seit den günstigen Leasingangeboten von AMG letztes Jahr fährt jeder Trollo so ein Wagen... wenn du ihn kaufen willst, warte noch 2 Jahre, dann kommen die verleasten AMGs wieder zurück und der Gebrachtwagenmarkt ist überfüllt davon, da wirst du reichlich Schnapper finden ;)

Ansonsten natürlich Porsche... macht 10x mal mehr her als so ein Benz. Nicht persönlich nehmen, ist halt meine Meinung :)

KingLiquid
Fragesteller

ja, regt mich total auf mittlerweile, jeder fährt nen Amg , klar ein Amg hat schon was, deswegen tendiere ich im moment auch eher zum Porsche, der Porsche ist zwar billiger aber macht trotzdem mehr her

deltef123  27.02.2018, 21:50
@KingLiquid

Ein AMG hatte mal was. Seit den günstigen Angeboten steht an jeder Ecke so ein Ding, geleast von Leuten - da schüttelt man nur den Kopf. Das nimmt dem Fahrzeug den Glanz. So empfinde ich das zumindest hier in der Umgebung.

KingLiquid
Fragesteller
@deltef123

ich wohne in einer Kleinstadt mit ca 14 000 einwohnern, mein Arbeitsplatz ist eine halbe stunde entfernt, und in meinem Ort gibt es ca 8 Amgs, die alten Leute fahren alle, wirklich so gut wie jeder einen x3