Erstwagen mit 500 PS V10 Motor kaufen?

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

16 Antworten

Ich sag mal so, einen Wagen dieser Größenordnung muß man sich erstmal leisten können. Viele Leute in Deinem Alter sind so naiv und denken mit dem Kaufpreis ist schon alles erledigt. Da kommen aber noch Versicherung (bei einem Fahranfänger ist diese schon bei einem Mittelklassewagen recht hoch), Steuer, Spritkosten und Reparaturen dazu (beim M 5 werden die Kosten natürlich deutlich höher ausfallen wie bei anderen Autos). Dazu kommt noch zusätzlich,dass viele 18 jährige Milchreisbubis tatsächlich denken nach der Fahrschule perfekt Auto fahren zu können und überschätzen sich maßlos. Somit ist ein Wagen dieser Größenordnung nicht nur finanziell sondern auch leistungstechnisch absolut ungeeignet für einen Fahranfänger. Kauf Dir bitte ein Auto zum fahren lernen was in Dein Budget passt. Solche Tagträume kannst Du ausleben wenn Du das entsprechende Kleingeld hast.

Hallo,

Als Erstauto empfehle ich niemals gleich so ein Auto zu kaufen. Ein Kredit ist da meiner Meinung nach auch nicht passend. Als junger Fahranfänger kann man von einem Kredit schnell verschuldet sein. Man sollte sich als Erstauto am besten mal nur eine alte Kiste kaufen mit vielleicht 70 PS. Das reicht zum Anfang aus und an das richtige Auto fahren muss man sich erst mal gewöhnen. Wenn du bei so einem Auto mal etwas reparieren lassen musst wird das unter Umständen sehr teuer weil bei solchen Autos teurere Teile verbaut sind als bei alten Autos. Ein richtigen Sportwagen kann man sich auch noch später holen.

Mfg: BoOsTeR411

hast du schonmal ein auto mit über 500 ps gefahren und 10 zylinder? weisst du was das mit dir macht? ich glaube du hast keine vorstellung, und ich glaube auch nicht das dein vater dir so ein auto kaufen würde..ausser er haßt dich..

neverchance
Fragesteller

Stimmt es wirklich, dass der Wagen wenn man ganz weich aufs Gas druckt sofort 40 km/h fährt also dass man wenn man geparkt ist extrem darauf achten muss nicht zuviel aufs Gas zu drücken?

ben210780  09.11.2018, 17:00
@neverchance

ja das auto ist so kräftig das du als fahranfänger damit umbringen wirst..weisst du was das für eine kraft ist? das ist kein fahrschulauto..ich sage ja nichts gegen die karrosserie.. aber glaub mir, das ist viel zu viel leistung.. ich bin wirklich schon schnelle auto gefahren, ich bin 47, aber vor der leistung hab ich respekt..du bist ruck zuck auf über 200.. du kannst als fahranfänger garnicht so schnell reagieren so schnell ist das..du wirst es nicht mal eine woche haben, dann ist es kaputt..

neverchance
Fragesteller

Hat nix mit dem Wagen zu tun aber die Leute meine es wegen den 507 PS

PeterP58  09.11.2018, 17:54
@neverchance

ich hatte (!) mal einen ferrari mit 570 PS ... da drückt man auf das gaspedal und bevor man in den zweiten gang schaltet ist man bei 90km/h. dauert ja nur ein paar sekunden.
betonung auf "hatte" ! ein kumpel wollte den auch mal fahren ... ist weit gekommen damit! also so 40-60 meter und dann lag der wagen in der hauswand von den nachbarn - totalschaden! beim schalten in den zweiten gang hat's ihn gedreht ...
also: überschätze dich bitte nicht und unterschätze solche autos nicht!

neverchance
Fragesteller

Danke an euch beiden

Das kannst Du Dir von der Backe schmieren. Solche Autos werden vom Besitzer dann billig abgestossen wenn er sich die Unterhaltskosten nicht mehr leisten kann, und dann liegt beim Verkauf bereits längst ein Wartungsstau vor. Oder der Tacho ist massiv zurückgedreht, oder Beides. Mach Dir doch keine Illusionen.

Und zudem: sollen wir schon mal Versiegelungsharz für die Rinde von dem Baum kaufen, um den Du Dich mit Deiner überlegenen sportlichen Fahrerfahrung wickeln wirst???

Super Auto.Kauf dir erstmal das Lenkrad von der Kiste und renne schon mal um die Häuser damit. So kannst du schon mal ein Gefühl für das Auto und Geschwindigkeit entwickeln. Wenn du dabei irgendwo anecken solltest, bekommst du sogar einen Vorgeschmack auf die Folgen späterer Unfälle.