Sportwagen kaufen vermieten für Rendite?

6 Antworten

So leicht geht das Ganze nicht. Wenn du deine Auto privat vermieten würdest, dann würden deine Versicherungen bei Unfällen oder nicht greifen, was passiert wenn noch Menschen verletzt werden dann kannst dich gleich von deinem Geld im Leben verabschieden.

Das stimmt nicht. Vollkasko + Selbstbeteiligung trägt der Fahrer. Das lässt sich vertraglich regeln.

@sebroth

falsch! das Fahrzeug MUSS als Selbstfahrermietfahrzeug zu versichern! diese Versicherung trägt der VERMIETER

Achja und Mietfahrzeuge muss man jährlich prüfen lassen. Des Weiteren müsstest du denn Gewinn ab 1k Euro im Jahr versteuern. Ansonsten bist du wegen Steuerhinterziehungen dran^^

Wenn man einen Kredit von 100k möchte muss man mindestens 10% selber besitzen, aber gut ich bezweifle dass du dir das überhaupt ordentlich überdacht hast.

Ich glaube du hast kein Schimmer von Verträgen kommst hier mit man kann es vertraglich regeln, kann man aber nicht so einfach wie du denkst. Wenn man was vermietet dann muss das Fahrzeug einwandfrei funktionieren, würde man dir Fahrlässigkeit vorwerfen weil irgendwas nicht ordnungsgemäß war, dann sieht’s für dich ziemlich schlecht aus.

Du hast eine gewinnabsicht dass bedeutet du müsstest ein Gewerbe anmelden... was machen kann ist sein Fahrzeug auf car sharing Seiten vermieten zu lassen, da würde dass ganze schon anders aussehen...

Milchmädchenrechnung!

Das ist ein gewerblicher Einsatz, die Versicherungsprämin hierfür wären astronomisch. Du müsstest erst mal einen Versicherer finden der ein solch hohes Risiko überhaupt zu versichern bereit ist. Das können praktisch nur grosse Autovermieter, die auch ansonsten Grosskunden bei der Versicherung sind, für Letztere ist das dann eine Mischkalkulation.

Beantwortet die Frage nicht im Geringsten.

@sebroth

Dann hast Du nichts verstanden fürchte ich. Mach es einfach und Du wirst schon sehen. Einen Lamborghini verleihen ist etwas anderes als Deinen Spielzeugbagger mit dem Du wahrscheinlich noch spielst

Was ist mit dem Werverfall nach 1 Jahr, plus höhere Versicherungsbeiträge durch den gewerblichen Einsatz. Steuern und weitere Abgaben aus der Vermietung.

Dann rechnet man eben mit 75-80 mal. Die Frage besteht immer noch und hat ihren Schwerpunkt eher bei der möglichen Häufigkeit des Vermietens.

Nochmals ein Wertverlust im ersten Jahr von 30% sind 30.000. Es sind schon einmal 150 Tage Vermietung für die Minderung anzurechnen.

Es ist nicht von einem Neuwagen die Rede.

Na klar. Mach nur.