Wie stelle ich fest, ob jemand nur mein Geld will

15 Antworten

@ JonnyWa

Also wenn du das nicht herausfinden kannst, ob die Frau dich mag / liebt oder nur dein Geld? Mit einem gesunden Menschenverstand (rosa-rote Brille ausblenden) sollte man das doch merken.

Falls du die Dame übers Internet gefunden hast und sie noch nicht persönlich kennst. würde ich meine Antenne mal auf Halbmast stellen und kein Geld herausrücken.

Falls du sie bereits persönlich kennst, wäre ich auch vorsichtig. Ich frage mich allerdings auch, woher sie weis, dass du vermögend bist. So etwas sollte man immer für sich behalten. Vorsicht ist heute immer geboten.

Ist das nicht egal?

Bzw. wäre das nicht besser so? Dann wüsstest du wenigstens, woran du bist.

Sichere dein Vermögen durch einen Ehevertrag ab und genieße das Zusammensein mit ihr. Wenn sie nur regelmäßig ihren Schmuck und einen neuen Pelz bekommt, wird sie es auch genießen.

Nunja, aber offensichtlich vertraust du ihr ja nicht, oder? Sie zu testen oder ähnliches halte ich für blödsinn, wenn sie es ernst meint und das heraus findet ist sie wahrscheinlich verletzt. Schließlich unterstellst du ihr ja quasi ein schlechter Mensch zu sein. Klar, man kann nie ganz sicher wissen, ob der Gegenüber es ernst meint. Verhalte dich doch ganz normal. Also protze nicht mit deinem Geld, bestehe darauf, dass jeder seine bzw. abwechselnd Ausgaben getätigt werden bzw. jeder mal den anderen einläd. Unterlasse erstmal teure Geschenke. Du sollst nicht geizen, aber es ist doch am Anfang jeder Beziehung normal, die Finanzen noch zu trennen. Wenn du Angst hast, dass andere Menschen nur hinter deinem Geld her sind, dann solltest du vielleicht nicht jedem gleich erzählen, dass du viel Geld besitzt. Das ist ja beim Kennenlernen auch nicht unbedingt das erste, was ich erfahren möchte bzw. was ich erfrage. Oder?

Zeig ihr einfach nicht, dass du viel Geld hast. Benimm dich in finanziellen Fragen wie ein normaler Angestellter. Wenn sie dich trotzdem liebt, kannst du sie vielleicht einweihen, dass du garnicht so arm bist. (Wobei es da natürlich auch passieren kann, dass sie plötzlich wesentlich höhere Erwartungen hat, was irgendwelche Geschenke oder Urlaube oder "Taschengeld" angeht)

Stelle es erst Mal nicht in Frage. Sei einfach ganz normal und Du wirst ja an ihrem Verhalten merken, was sie nun tatsächlich von Dir will. Will sie manchmal Abende mit Dir verbringen, in Jogginghose vorm TV und ne DVD anschauen, oder will sie jeden Tag zum Essen ausgeführt werden und verlangt Geschenke? Du solltest selbst merken, wie sie drauf ist... und anhand dessen kannst Du Deine Antwort erschließen. Ich hoffe für dich, dass sie DICH mag, und nicht die Kohle...