Die Ascent AG oder die Compexx Finanz AG?

4 Antworten

Meine Erfahrungen mit ascent:

Habe letztens eine Email bekommen das noch eine Leitende Position zu besetzen ist und ob ich Interesse an einer beruflichen Veränderung hätte. Da ich für alles offen bin bin ich zu einem "Vorstellungsgespräch" Gefahren ohne genau zu wissen um was es geht (spontan am selben Tag)

Hier wurde mir nicht wirklich erklärt was denn so eine Führungskraft zu tun hat nur das sie zwischen 8000-12000 monatlich verdient! (Bin momentan in einer leitenden Position und verdiene schon sehr sehr gut aber das war ein Gehalt das sofort misstrauisch macht). "Zufälligerweise" war noch am selben Abend ein Vortrag in der Stadt und hier könnte ich doch als zukünftiger Leiter (von was auch immer) gleich mal sehen was die Firma so macht.

Ok.. bin also am selben Abend noch hingefahren obwohl ich schon ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache hatte! Dort angekommen sollte ich erstmal 8 Euro Eintritt zahlen..

Moment mal! Wieso?! Es ging um eine zu besetzende Stelle. Deswegen schaue ich mit den Vortrag an, und dafür muss ich auch noch zahlen??? Eigentlich war mir hier schon klar um was es geht aber blöd wie ich war bin ich tatsächlich reingegangen..!

Zum Vortrag selber muss man sagen dass hier normales 0815 wissen (Bruder Diplom Bankbetriebswirt, Vater seit 20 Jahren erfolgreich an der Börse tätig) als insiderwissen verkauft worden ist.

Ja mir war schon klar das ich an der Börse mehr verdienen kann als mit einem Sparbuch mit 0,3% Zinsen. Dafür also nun 8 Euro? Und eigentlich ging es ja nur um die Stelle, von der keine rede mehr war. Als ich danach auch noch einen Fragebogen sollte und eineige "Experten" den Raum nachem der Vortrag zu ende war regelrecht gestürmt hatten um die Zuschauer zu "beraten" war klar was eigentlich von Anfang an klar war..

Ach ja anfangen hätte ich dann doch können bei der Firma.. Als selbstständiger ganz ganz unten in einem Strukturvertrieb (um jetzt mal nicht Schneeballsystem zu sagen). Erfolgreich kann man schon sein meinte mein gegenüber. Mann muss halt nur genug Leute finden um sein Netzwerk aufzubauen.

Ich habe ca. 4 Stunden meiner Lebenszeit und 8 Euro sinnlos verschwendet.

Wer Lust hat seine Freunde und Verwandten für einige Euro (Denn reich werdet ihr bestimmt nicht am unteren Ende des Systems) mit einer unseriösen Firma zu belästigen für die ist ascent genau das richtige.

Alle anderen (sowohl Kunden als auch Mitarbeiter) sollten wenn sie etwas seriöses suchen einen ganz weiten Bogen um ascent machen.

Hallo zusammen, Strukturvertrieb hin oder her. Es kommt immer drauf an wie diejenigen arbeiten.

Wenn jemand versucht eine Lebens- oder Rentenversicherung zu kündigen um dann eine Fondspolice zu verkaufen, dann würde ich mir dreimal die Frage stellen ob das seriös ist.

Außerdem gibt es auch die verbraucherzentrale die vor einigen dubiösen Verträgen warnt.

www.vzhh.de

Ich bin Freier Makler und kenne all diese Strukis und wie Sie arbeiten, weil ich tagtäglich Ihre arbeit bei Klienten bewundern darf und immer wieder von neuem schockiert bin was da alles über den Tisch läuft.

Wenn ihr mehr Infos braucht dann schreibt.

Mit besten Grüßen

EM

Compexx kenn ich nicht aber die Ascent!!!! Ascent ist ein reiner Strukki Laden der alles ganz toll und seriös macht. Das sieht in der Regel so aus, dass sämtliche Verträge gekündigt und neue noch teurere Verträge aufgedrückt werden! Frei nach dem Motto: Lebensversicherer sind Betrüger, kassieren zu hohe Gebühren....Fonds sind die bessere Anlage! Und was macht Ascent (weil von etwas müssen die auch leben) Sie verkaufen Fonds-Policen! Stecken da nicht auch wieder Versicherungen dahinter die in diesem Bereich noch höhere Gebühren kassieren!? Oh Leute, ihr seid so dämlich und lasst euch immer wieder von selbst ernannten Verbraucherschützern verarschen! Hirn einschalten dann durchschaut man solche Machenschaften schnell! Geht zu einem Makler, nur dort gibt es (meistens) eine gute Beratung! (Aber auch hier Hirn einschalten!)

Nightshifter  24.06.2015, 14:14

Klar, gute Beratung gibt es natürlich nur bei einem Makler, denn der bekommt seine Provision ja nicht von dem Versicherer und der vermittelt auch mit 100%iger Sicherheit keine Police nur deshalb, weil die Provision bei der Gesellschaft etwas höher ist als woanders.

Sein Hirn muss man immer einschalten, und nicht jedem dahergelaufenen vertrauen, aber gleich alle, die nicht Makler auf der Visitenkarte stehen haben als schlechte Berater oder gar Betrüger hinzustellen ist ein bisschen drüber.

Die Comp... ist ein Strukturvertrieb für Finanzen. Das heisst die Versuchen über dich deine Bekannten mit Verträgen zu "versorgen".

Wenn du das machen willst bist du da genau richtig. ; )

Noch Fragen?