Meine beste Freundin klaut mir Geld ,was tun?!?

10 Antworten

Versuche weiterhin sie darauf anzusprechen, vlt hat sie ja Probleme zu hause und sucht nach Aufmerksamkeit. Wenn sie erkennt das du wirklich enttäuscht bist und dir Sorgen machst sollte sie sich öffnen, wenn nicht hat sie entweder Angst oder ist eine schlechte Freundin, nie aufgeben ;) Und einfach dein Geld nicht mehr alleine lassen :)

Wenn Du Deiner besten Freundin nicht hieb- und stichfest nachweisen kannst, dass sie Dir Geld geklaut hat, ist es schwierig, etwas gegen sie zu unternehmen. Und es wäre auch unfair, sie zu verdächtigen, wenn sie es denn auch tatsächlich Dir gar nicht gestohlen hat. Daher vorerst mein Rat: Gib ihr nie die Gelegenheit, sich selber aus Deiner Tasche zu bedienen. Sicher ist sicher. Wenn Du sie aber trotzdem mal auf frischer Tat ertappen solltest, wäre es angebracht, ein sehr ernsthaftes Wort mit ihr zu reden, aber wirklich erst dann, wenn dieser Fall tatsächlich entritt.

Eure Freundschaft ist doch schon kaputt. Deine Freundin nutzt dich nur aus und hat keinen Respekt vor die. Lass sie links liegen. Manchmal muss man Menschen aufgeben, nicht weil sie einem egal sind, sondern weil du ihnen egal bist.

Das wäre dann keine "richtige" freundin. Du musst mal deutlicher werden, vielleicht gibt sie es dann zu.

Ich würde sie immer wieder drauf ansprechen , aber achte darauf ihr keine vorwürfe zu machen. Lass nicht locker und zeig auch Verständnis vor allem aber zeig ihr trotzdem das du sehr enttäuscht bist und sag ihr ruhig das du dir auch sorgen machst um eure Freundschaft.