Mein Freund hat über sein Alter gelogen?

28 Antworten

Hallo,

ich kann verstehen dass du darüber schockiert bist aber wenn das bei mir so wäre dann würde ich das nicht als Trennungsgrund sehen. Wenn du ihn liebst und dir es ernst mit ihm ist, dann kann man darüber hinwegsehen. Und wo wir mal beim Thema Lügen sind, ich hatte mal eine Freundin die mir ihren falschen Namen gesagt hat und ich sie knapp einen Monat mit dem falschen Namen angesprochen habe bis sie mal damit rausgerückt hat dass sie eigentlich einen anderen Namen hat. Ich war darüber zwar nicht begeistert, naja ich war schon ziemlich sauer aber ich habe nicht mit ihr Schluss gemacht deswegen. Das nochmal zum Thema lügen;)

Ich finde die Tatsache weniger schlimm, dass er 17 ist, als vielmehr, dass er Dich belogen hat.

Gleiches ist mir aber auch mal passiert... aber sonst wäre ich nicht sein Erster gewesen und das machte mich schon etwas stolz...!

Rede sehr ernst mit ihm über Wahrheit und Ehrlichkeit.

Also ich hab das selbe gemacht und da war es rechtlich viel schlimmer , da ich nichtmal 16 war. Er hat mir aber verziehen und sind jetzt offiziel seit fast 2 Monaten zsm. Du Musst immer berücksichtigen warum man das tut. Wir tun das ja eig nicht um aus Spaß zu verarschen oder zu verletzen aber wir wissen sagen wir eie wahrheir hanen wir keine Chance und das es eine feste Sache wird weiß man selvst auch gar nicht so richtig . Und wenn man dann zsm ist hat man Angst den anderen wieder zu verlieren. Ja ok isr das nicht , aber er hat es nur weil er dich liebt und nicht verlieren will deshalb wäre ein Trennung nicht ratsam . Rechtlich ist das auch vollkommen in Ordnung .

Wahre Liebe kennt keine Grenzen, um es kurz auszudrücken. Wenn du ihn liebst, ist das nicht schlimm. Wenn du 36 bist, dann ist er 30 dann kommt dir das nicht mehr komisch vor...

Ist der Altersunterschied okay?..

Absolut.

Also "moralisch" oder "gefühlsmäßig". Rechtlich ist er es sowieso.

Wäre eine solch kindische Lüge ein Trennungsgrund für euch?

Nein.

Ich kann mir sehr gut denken, warum er dich angelogen hat - und dass das für ihn selbst eine ziemliche Belastung gewesen sein muss ...

... die dann in diesem Geständnis gipfelte.

Also ich würde ihn in die Arme nehmen, und ihm sagen, dass ich ihn liebe, ganz egal wie alt. Und dass er bei dir sicher ist, du ihn beschützen und für ihn da sein wirst - komme was wolle.

Viel Glück euch beiden! :-)