Was passiert wenn bei Gericht (Strafverfahren) der Einzug von Wertersatz angeordnet wird, aber nichts zu holen ist?

6 Antworten

Bei den Sozialstunden hat sie eine Frist bekommen, bis zu welchem Zeitpunkt sie sie abzuleisten hat.

Prima - dann leistet man seine Stunden fristgerecht ab und der "Käs ist gegessen". Dann braucht man sich über weitere Dinge keine Gedanken zu machen.

Tja und auch den Preis für den "Wertersatz" muss sie sich denn halt vom Lebensminimum absparen. Auch Sozialleistungsempfänger werden nicht gefragt, wenn ihnen vom Regelsatz 10 % einbehalten werden um Darlehen zurückzuführen.

SchneeChaos19
Fragesteller

Sie bekommt ja nicht mal Sozialleistungen. Sie hat keinen Geldeingang und lebt nur von jemanden anders.

Wenn sie vielleicht 25€ monatlich abzahlen könnte, würde sie ja in 2 Jahren immer noch am Zahlen sein.

wilees  18.01.2019, 17:42
@SchneeChaos19

Sie bekommt ja nicht mal Sozialleistungen. Sie hat keinen Geldeingang und lebt nur von jemanden anders.

Sorry - aber dann wird es Zeit sich um einen Job zu bemühen oder ersatzweise derlei Leistungen zu beantragen.

den kann sie halt nicht zahlen.

1 Sie soll die sozialstuden ableisten!

2 Wen keine werte da sind kann man nichts pfänden und sie kann zb auch in privatinsolvemtz gehen dan ist sie nach 7 jahren schuldenfrei das gilt aber nict für die 800€ strafe! Aber wen sie bis dahin alles andere abgelistet hat hat sie dan wiedsl Luft! Um auch das zu bezhalen!

Wenn der Gläubiger die 800 Euro über Pfändungsbeschluß sichert, ist die Schuld 30 Jahre gültig.

SchneeChaos19
Fragesteller

Und der Gläubiger ist in diesem Falle das Strafgericht? Oder wie?

Liesche  19.01.2019, 17:03
@SchneeChaos19

Der Gläubiger ist der Betrogene, nicht das Strafgericht. Der Gläubiger muß sich aufgrund des Urteils den Pfändungsbeschluß besorgen, was über ein Mahnverfahren bei Gericht läuft.

da hat sie dann einen weiteren titel gegen sich, der gilt 30 jahre, nicht 3

sind einfach noch mehr schulden für sie

mehr ist da leider nicht