SexTape veröffentlicht - Anzeige oder vertrauen?

7 Antworten

Hallo Samantha3232,

die Entscheidungen, die wir treffen, diktieren das Leben, das wir führen.

Ich habe mir dein Anliegen zig male durch gelesen. Bestimmt hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.

Ich würde dir in dieser unglücklichen Situation mitgeben wollen das wir manchmal lernen müssen etwas cooler und ruhiger zu sein.

Die Situation mit Scheidung und alles drum herum muss eine enorme Belastung sein. Wie NadinEhrleindir schon geantwortet hat glaube auch ich, das selbst wenn etwas herauskommen würde das nicht zwangsweise gegen dich verwendet werden muss. Jeder von uns hat ein Vorleben, bestimmt auch ein(e) Familienrichter(in)! Nur gibt es auch den Spruch "Recht haben heißt nicht immer Recht bekommen"

Du selbst bist auf dem Video nicht zu erkennen, wenn es auch vielleicht Seher geben könnte die dich erkennen ;-), und dann solltest du die Sache auf sich beruhen lassen.

Auch mir ging der Gedanke durch den Kopf diesen Typen strafrechtlich zu verfolgen aber ich denke aus verschiedenen Gründen das es die Sache nicht Wert ist. Um mehr "credibility" zu bekommen macht der Bekannte sowas? Muss auch ein geistig sehr "armer/limitierter" Mensch sein.

Menschen sind manchmal sehr böse. Ich hätte in der Tat weniger Angst vor einer Veröffentlichung/Bekanntmachung als davor das dieses Video mein weiteres Leben begleiten könnt, in Form von zugänglich machen an einen neuen Arbeitgeber.

Leider können wir nur bedingt sehr wenigen Menschen vertrauen. Dich sollte viel mehr die Frage bewegen wie dieser Typan die Aufnahme gekommen ist. Du glaubst deinem "Geschäftspartner" und doch steht die Frage im Raum wieso und in welcher Form er gegen eure Abmachung verstossen hat.

Ich hoffe du kommst, für dich, gut aus der Sache heraus und würde mich freuen wenn du mich das wissen lassen würdest.

Liebe Grüße

ifdida

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nach reiflicher Überlegung den Rat: nichts unternehmen. Wenn du nicht zu erkennen bist - alles gut und lerne daraus.

Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand, sagt ein Sprichwort. Du kannst nie Vorhersagen, wie ein Gericht entscheiden wird. Möglicherweise wird alles nur schlimmer für dich.

Samantha3232
Fragesteller

Werd ich wohl so machen. Danke

Guten Morgen Samantha,

das ist in der Tat eine schwierige Situation, und ich bin mir auch nicht sicher, ob da unsere "Laienmeinungen" wirklich weiterbringen.

Mein erster Impuls war auch: Anzeigen! So ein Ar...!

Aber die Frage ist tatsächlich, ob das zielführend ist. Und da würde ich mir vermutlich professionelle Hilfe von einem Juristen holen. Aber auch in dem Fall bleibt es ein schwieriger Abwägungsprozess. Denn es bringt ja auch nichts, wenn du zwar in der Sache recht bekommst und der Typ das Video löschen und möglicherweise sogar Strafe zahlen muss, die Geschichte sich aber am Ende negativ auf den Ausgang deiner Trennungsgeschichte auswirkt. Ich kann mir das zwar eigentlich nicht vorstellen, aber da bin ich halt wirklich nur Laie.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den richtigen Weg findest und dass es am Ende gut für dich ausgeht! Und gleichzeitig hoffe ich, dass das miese Verhalten von diesem Typen bestraft wird.

Viele Grüße.

Anzeigen! So ein A-Loch! Was soll er groß machen? Online ist das Video ja bereits. Warum hat der Freund des Geschäftspartners das Video, oder habe ich das überlesen?

Samantha3232
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Das Video ist bisher wohl nur in dem Kik-Chat zu finden. Wie gesagt. Ist speziell.

Wie auch schon gesagt: Es war ein sehr hoher Geldbetrag und es war da dann eben nicht nur mein Geschäftspartner da. Du kannst dir denken, worauf ich hinauswill.

Deshalb bin ich mir mit der Anzeige auch echt nicht sicher. Mein Mann wird das sicherlich gegen mich verwenden.

FloWi1990  02.04.2020, 01:13
@Samantha3232

Uh, den Aspekt hatte ich außer Acht gelassen. Dann mein Tipp: Unabhängig Beratung bei einem Rechtsexperten holen (ohne rechtliche Schritte direkt einzuleiten) und die Folgen einer Maßnahme auf die Scheidung ausloten und danach neu über eine Anzeige entscheiden. Ein A-Loch bleibt der so oder so...

Samantha3232
Fragesteller
@FloWi1990

Ok, danke.

Samantha3232
Fragesteller
@FloWi1990

Ja, A-Loch schon. Reiches A-Loch aber trotzdem A-Loch

Samantha3232
Fragesteller

Und die Schnippsel die wohl online sind bin ich nicht zu erkenne. Das ist bisher der Vorteil.

Das ist eine wirklich problematische Situation.

Wüsste nicht was ich in dem Fall tun würde, aber wenn ich mir Hundertprozentig sicher bin das mich keiner erkennt, würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.