Wie stelle ich einen Dauerauftrag bei PayPal ein?

4 Antworten

Es ist möglich hat nur noch Niemand wirklich genutzt, PayPal hat sämtliche Funktion in einer schönen übersichtlichen API zusammengefasst so das man als Entwickler ohne Probleme einen Dauerauftrag erstellen kann, dafür braucht man halt einen Hoster. Wer also lust hat sich daran zusetzen der kann eine Dauerauftrag App Entwickeln......

Jolor824aki  03.12.2018, 02:14

Ich habe gerade eben mal bei einer recht bekannten Seite, die von der API Gebrauch macht, vorbeigeschaut. Wenn man sich 2 "Patreon.com" Kontos erstellt ist es indirekt möglich PayPal Daueraufträge zu erstellen allerdings verlangt die Seite 1% der monatlichen Auszuzahlenden Summe und diese wird immer am 5. des Monats ausgezahlt. Man ist also stark eingeschrenkt aber es ist ein klarer Beweis das es machbar ist.

Bei PP kannst Du keine Daueraufträge veranlassen.

Das ist bei Paypal nicht möglich.

Davon abgesehen wäre es auch einfach nur ein Umweg, denn schließlich würde es von deinem Konto über deinen Paypal Account auf seinen Paypal Account gebucht, und er würde es wiederum auf sein Konto buchen.

Dann kann man sich den Umweg auch sparen und direkt von einem Konto aufs andere buchen.

Jolor824aki  03.12.2018, 02:25

Naja PayPal ist einfach, man zahlt keine Gebühren/nicht einen Cent, wenn man kurz etwas von einem aufs andere buchen will dauert das über Paypal nicht länger als 48std (egal ob die andere Bank am anderen Ende der Welt liegt oder die Währung anderes ist) und sollte ein Problem vorliegen oder etwas zurück gebucht werden ist das mit PayPal auch mit wenigen Klicks machbar.

Das ist nicht machbar.

Immerhin hat Paypal keine europäische Banklizenz und Daueraufträge fallen unter den Bereich, den sie daher nicht machen dürfen.

Zudem ist es doch egal wo du es einrichtest, tun musst du es eh. Direkt übers Konto erspart deinem Kumpel nur nerviges hin und her gebuche von Paypal zurück zu seinem Konto um damit was zu bezahlen.