Pauschalreise gebucht, konto nicht gedeckt reise antreten?

8 Antworten

Ciao :-)

Deine Geschichte ist sehr seltsam!

Du hast keinen Dispo und die Bank überweist nichts, weil du dein Konto nicht überziehen kannst. Hast du ein P- Konto?

Die Miete wird genau in diesem Monat eher abgebucht (Dauerauftrag, Einzugsermächtigung) laufen immer zum selben Datum. Kann also so nicht stimmen.

Paypal versucht es zweimal mit dem abbuchen (3 Tage vor der Reise zum letzten Mal), also heute haben sie es spätestens probiert. Sie haben die Mitteilung bekommen (keine Deckung) somit bist du zahlungsunfähig. Was der Wahrheit entspricht.

Wenn du das jetzt nicht von alleine mit Paypal klärst kann es dir passieren, dass du eine Anzeige wegen Betrug bekommst. Sieh dir mal die ABGs an, dann dürfte dir klar sein, falls du die Reise auch noch antritts, obwohl du weißt, dass dein Konto nicht gedeckt ist...hast du vorsätzlichen Betrug begangen.

Ich würde auf keinen Fall die Reise antreten solange ich nicht schriftlich von Paypal die Bestätigung habe, dass die Angelegenheit geklärt ist.

Falls du schon öfters auffällig wurdest...Schufa, dann viel Spaß.

Die antwort war sehr hilfreich, danke :)

@Juleezzzz

Ich hoffe du machst das Richtige und reist nicht...kannst dann kaum sagen: "Die von Gute Frage sind Schuld, die haben gesagt ich soll fahren." ;-)

"Theoretisch ist sie ja schon bezahlt von PayPal."

Praktisch hast Du keine Deckung auf dem Konto und somit die Leistung nicht bezahlt.

Das ist mir klar aber kann die reise angetreten werden oder nicht

@Juleezzzz

Bitte mal mitdenken: Reise ist nicht bezahlt.. Du stehen am Check-In, Reise nix bezahlt. Die nein, Du doof gucken.

@warg72

Mein gehirn funktioniert. Paypal versucht meistens mehrmals den betrag abzubuchen bevor die irgendwas stornieren. Die reise ist bezahlt weil paypal in vorkasse für mich gegangen ist. Die frage ist ob ich verreisen kann und auch wieder zurpckkomme

Wenn Paypal die Zahlung zurück ruft, stehst du am Schalter und bekommst keine Bordkarte. dann kannst du wieder nach Hause fahren.

Der Reiseveranstalter bekommt sein Geld von PayPal auf jeden Fall, da PayPal für solche Fälle "bürgt".

Du wirst aber ziemlichen Ärger mit PayPal bekommen. Wenn Du von der Reise zurück kommst, liegt sicher ein Brief von einem Inkassobüro mit entsprechender Gebührenrechnung bei Dir zu haus

Du hast die Reise nicht bezahlt. Im interessantesten Fall wird die reise storniert, wenn du schon am Urlaubsziel bist. Dann fliegst du aus dem Hotel und kommst nicht zurück.

Dann kann es dir passieren, dass dann beim Check-In festgestellt wird, dass die Reise für dich storniert wurde.

Was möchtest Du wissen?