Pauschalreise gebucht, konto nicht gedeckt reise antreten?

8 Antworten

Dann kann es dir passieren, dass dann beim Check-In festgestellt wird, dass die Reise für dich storniert wurde.

Wie oft hast Du die Frage in den letzten Tagen eigentlich schon gestellt? Das ist doch jetzt mindestens das dritte Mal.

Erwartest Du, dass Du jetzt so fundamental andere Antworten bekommst als zuvor?

Jetzt fahr erst mal in Urlaub und erhole Dich; Du wirst es nötig haben, wenn Paypal Dir anschließend das Fell über die Ohren zieht.

Das dritte mal?

Ciao :-)

Deine Geschichte ist sehr seltsam!

Du hast keinen Dispo und die Bank überweist nichts, weil du dein Konto nicht überziehen kannst. Hast du ein P- Konto?

Die Miete wird genau in diesem Monat eher abgebucht (Dauerauftrag, Einzugsermächtigung) laufen immer zum selben Datum. Kann also so nicht stimmen.

Paypal versucht es zweimal mit dem abbuchen (3 Tage vor der Reise zum letzten Mal), also heute haben sie es spätestens probiert. Sie haben die Mitteilung bekommen (keine Deckung) somit bist du zahlungsunfähig. Was der Wahrheit entspricht.

Wenn du das jetzt nicht von alleine mit Paypal klärst kann es dir passieren, dass du eine Anzeige wegen Betrug bekommst. Sieh dir mal die ABGs an, dann dürfte dir klar sein, falls du die Reise auch noch antritts, obwohl du weißt, dass dein Konto nicht gedeckt ist...hast du vorsätzlichen Betrug begangen.

Ich würde auf keinen Fall die Reise antreten solange ich nicht schriftlich von Paypal die Bestätigung habe, dass die Angelegenheit geklärt ist.

Falls du schon öfters auffällig wurdest...Schufa, dann viel Spaß.

Die antwort war sehr hilfreich, danke :)

@Juleezzzz

Ich hoffe du machst das Richtige und reist nicht...kannst dann kaum sagen: "Die von Gute Frage sind Schuld, die haben gesagt ich soll fahren." ;-)

Der Reiseveranstalter bekommt sein Geld von PayPal auf jeden Fall, da PayPal für solche Fälle "bürgt".

Du wirst aber ziemlichen Ärger mit PayPal bekommen. Wenn Du von der Reise zurück kommst, liegt sicher ein Brief von einem Inkassobüro mit entsprechender Gebührenrechnung bei Dir zu haus

Für 4 Tage mehrere 100€, die du überziehen müsstest, da kann so viel auf dem Konto ja nicht drauf sein.

Das kannst du niemandem erzählen, dass du das nicht wustest

Wer so pleite ist, sollte lieber arbeiten statt teure Kurzreisen buchen

Hab ich doch gesagt das es nicht ausreichend gedeckt ist. Mir wurde die miete früher abgebucht als erwartet. Ich gehe arbeiten und zwar hart genug um mir einen urlaub zu verdienen, der war jetzt auch ziemlich spontan und da es über paypal direkt geklappt hat kam ich garnicht darauf das mein konto nicht gedeckt ist.

@Juleezzzz

Die Miete wurde mal eben 2 Wochen früher abgebucht? Dann lass die zurück buchen, dann kannst du deine Reise bezahlen

@Juleezzzz

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, dann lass dir doch einfach einen Dispo bei deiner Bank einrichten und schon hast du kein Problem mehr.

@Elli113

Jo, das oder Kreditkarte anschaffen. Dann muss man sich erst n Kopp machen wenn die KK Rechnung kommt und man über seine Verhältnisse gelebt hat.