Wie sollte man nachweisen, dass man sich während einer Privatinsolvenz um einen Arbeitsplatz bemüht?

6 Antworten

Ich würde eine Tabelle schreiben, wo draufsteht:

Firma + Adresse + Telefonnummer dazu

Ansprechpartner

beworben am

Schriftlich oder telefonisch.

Absage mit Begründung erhalten

Keine Rückmeldung erhalten.

Sinnlose Bewerbungen, nur um vorzutäuschen, dass man nen Job sucht, würden eher als eine Art Betrug angesehen.

Um einen Aushilfsjob oder einen unqualifizerten Job zu kriegen, hat er gute Chancen. Angefangen beim Regalauffüllen, über Zeitarbeitsfirmem bis Putzjob. Also sag nicht, er hätte keine Chance. Es gibt Migranten, die weniger qualifiziert sind, aber wirklich arbeiten wollen, die kriegen auch solche Jobs.

1 Er kann erstmal aufschreiben wo und wann er sich beworben hat und später kann Auch die Einladungen bzw absagen vorlegen!

2 Er kann auch seinen Abschluss durch die VHS nachholen!

3 Ps Ab 25 gibt es extra Möglichkeiten das er auch so noch eine Ausbildung machen kann durch das Amt! Oder er versucht durch das Amt an eine bezahlte ausbildung zu kommen!

Er soll die Kopien der Bewerbungen aufheben und die Absage dazu. Das ist der Nachweis Wenn er aber schonmal keine Absage erhält oder ein Bestätigungsschreiben, dass die Bewerbung eingegangen ist, dann reicht auch ein Bewerbungsanschreiben.

der insolvenzberater wirds ihm schon sagen.

der oder die bekannte bist du?