Wie soll ich damit umgehen, dass ein Kollege mich zweimal angeschwärzt hat?

3 Antworten

Auch, wenn das wie eine hole Phrase klingt: Nicht beirren lassen, weitermachen wie üblich und das ganze ignorieren ;) Für dich scheint das ganze keine Konsequenzen zu haben und ich denke, wenn noch mehr unnötige E-Mails dieser Art in der Leitung ankommen, wird höchstens ER irgendwann Probleme bekommen. Deine Vorgesetzte hat das schon ganz gut mit dem Nagel auf den Kopf getroffen. :)

FrauStressfrei
Fragesteller

Das hat zwar keine Konsequenzen aber nun hab ich natürlich Sorge, dass er auf der Lauer liegt und hofft, dass ich wirklich was verbotenes mache. Aber warum grad mich?

AtomPrinzessin  21.08.2015, 17:57
@FrauStressfrei

Hm, weißt du zufällig, ob er schon mit anderen Kollegen (egal, ob gleicher Flur/gleiche Abteilung oder nicht) derartige Probleme hatte bzw. gegenwärtig hat? Dann kannst du ihn denke ich in die Schublade "Kontrollfreak" quetschen. Wenn nicht, gibt es verschiedene Ursachen. Vielleicht wurdest du irgendwo gelobt und er wurde neidisch, versucht dich nun deshalb wegen allem runterzuziehen. Die Palette an Möglichkeiten ist schier endlos, aber wenn es dich wirklich nicht mehr loslässt: Vielleicht einmal das Gespräch suchen?

Wenn deine Vorgesetzten wissen das du dich korrekt verhälst, lass ihn weiter machen. So ein Verhalten stört die meisten Chefs mehr.

FrauStressfrei
Fragesteller

Ja, meine Chefin war echt genervt von dem Verhalten. Nun möchte ich aber noch eine Idee zur Ursache, damit ich das verstehen kann

RonnyM91  21.08.2015, 18:04

Ursache? manche Menschen müssen andere schlecht machen um sich selbst besser zu fühlen. Reicht dir das?

Halte dich an die anweisungen deines chefs bzw vorgesetzten und wen er so einfach weitermacht bekommt er seine quittung dafür zb kann er auch wegen störung des Arbeitsfriedens gekündiegt werden vieleicht will er sich wichtieg machen oder er will einfach nur jemanden mobben .Arbeitet er in einer anderen abteilung als du wird wohl kaum einer mehr in seiner Abteilung mit ihm zu tun haben wen er sich da genauso verhalten hat.Jemand aus einer Anderen abteilung hat dir nichts zu sagen außer er wäre grade als ersatz zuständieg.MAcht er so weiter teile ihm mit das sein mobbing zwecklos ist und du nitfals gerichtlich gegen ihn vorgehen wirst dans ollte eigentlich schluß damit sein wen nicht dan gehe vor gericht.

FrauStressfrei
Fragesteller

Das finde ich fast zu drastisch. Es war ja hier auch kein großes Drama. Vielleicht hat er es auch gar nicht bös gemeint und wollte nur Aufmerksamkeit.