Wie so nett wie möglich beim Nachbarn beschweren?

8 Antworten

Ich würde dasselbe tun und wer Er sich dann beschweren würde, würde Ich ihm meine Meinung geigen.

Über so etwas beschwert man sich nicht "so nett wie möglich", sondern so deutlich wie möglich.

YesADevotBoy  01.08.2021, 12:37

Ganz genau.

NewKemroy  01.08.2021, 12:40

Nö, finde ich nicht. Weil dann ist die Stimmung gleich versaut. Und es kann kein Mensch in Frieden leben, wenn es der Nachbar nicht will.

Nicht lange warten bis die Wut hochkocht, sondern sofort beim ersten Anzeichen rübergehen und einfach sagen, dass dich das Singen stört. Das musst du gar nicht groß ausbreiten oder mit Zorn oder Nachdruck unterlegen. Warte erstmal, ohne den Mund auf zu machen, was er sagt.

Du kannst sowieso nur bitten. Denn selbst wenn ihr im Recht seid, lohnt sich eine Klage vor Gericht in den meisten Fällen nicht. Wir haben auch so einen Krachmacher im Haus. Der hat schon seit über einem Jahr die Kündigung. Aber er konnte mit Hilfe vom Anwalt eine Zwangsräumung immer verhindern.

Naja sag den Nachbarn bzw. Seiner Mutter so wie es ist! Natürlich sachlich bleiben dabei, aber konsequent! Sag denen das dich das stört und du deswegen nicht zur Ruhe kommst und du dich beim lernen nicht konzentrieren kannst. "So nett wie möglich sich beschweren" wäre hier also etwas fehl am Platz, da dies wie ein Vorschlag rüberkommen könnte! In dem Fall müsstest du dich so deutlich und konsequent wie möglich beschweren, damit die Botschaft ankommt und sitzt ansonsten werden sie dir weiterhin auf der Nase herumtanzen. Wenn normales reden nicht mehr hilft, dann Polizei rufen und fertig, so ein Verhalten versteht keine andere Sprache!

Klingel bei ihm und sag ihm ganz nett, dass die Wände nicht besonders dick sind, so dass du alles von ihm hörst, ALLES! Grins ihn dabei ein wenig keck an, so dass er glaubt, dass du auch hörst, wenn er Pornos guckt und stöhnt :P "Willst du das wirklich?"

Vielleicht reicht das schon :)

Wenn nicht, sagst du ihm, dass das jetzt ein freundlicher Hinweis ist mit der Bitte, entweder Gesangsunterricht zu nehmen oder es zu unterlassen, weil es dich bei wichtigen Dingen wie Lernen und Schlafen stört. Wenn er keine Rücksicht nimmt, schaltest du die Hausverwaltung ein.