Nachbar beschwert sich plötzlich ständig wegen unseren Hund was tun?

5 Antworten

Hallo! So eine Leute gibt es immer gut dass du ihn nicht vom Nachbarn füttern lässt da hätte ich auch Angst. Dagegen tun kannst du jetzt nichts wenn er nicht auf dein Grundstück kommt oder so (weiß davon nicht viel) ich denke dass es am besten wäre noch mal mit ihm zu reden und vielleicht Stoßzeiten auszumachen wo er seine Ruhe braucht z.b. wie auch normalen 12 Uhr wegen Mittagsruhe hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mach dir nichts draus!! Liebe Grüße Nele

Danke für die lieben worte 🙏

Sprich ihn doch mal offen darauf an, warum er nun auf einmal ein Problem mit dem Hund hat, er bellt doch sicher nicht erst seit heute oder?

Wenn der Hund schon vorher gebellt hat also alles wie immer ist, würde ich das einfach mal offen ansprechen.

Ich würde mal darauf tippen, dass er verletzt und gekränkt ist. Ist er einsam?
Er hat sich am Hund erfreut und das hast Du ihm "weggenommen", weil Du ihm verboten hast, ihn zu füttern.
Das war nicht unbedingt klug, weil er Dir das jetzt heimzahlt!

Statt zu überlegen, wie Du juristisch gegen ihn vorgehst und damit Krieg provozierst, solltest Du überlegen, wie Du ihm die Hand reichen könntest!

Wäre es denkbar, ihn zu fragen, ob Du ihn gekränkt hast? Erklär ihm, warum Du es ihm verboten hast und bitte ihn einfach, dem Hund nur bestimmte Sachen zu geben, bzw. solche, die Du vorher siehst.

Nachbarschaft bedeutet freundlich aufeinander zuzugehen!

Ich hab ihn es erst verboten als er sich beschwert hat weil er wütend zu mir kam und ich ihn jetzt nicht mehr an meinen Hund dran lassen kann weil ich Angst habe das er etwas mit meinem Hund anstellt

Die/der FS hat das Füttern verboten, weil der Nachbar sich ständig beschwert, nicht umgekehrt! Das hat sie gemacht, weil er sich wohl nervt und sie Angst hat, er könnte den Hund vergiften.

Pass bitte wirklich gut auf, dass dein Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten ist oder irgendetwas frisst. Bei solchen Nachbarn ist das immer gefährlich. Soweit ich weiß kannst du leider nichts machen.

Nein leider nicht..... Du kannst nur was tun wenn es üble Nachrede wär. Aber das musst du auch zivilrechtlich einklagen und das kostet. Wenn die anderen Nachbarn zu dir stehen und sich nicht beim Vermieter beschweren. Kann er doch machen was er will. Lass deinen Hund nicht zu oft allein und ignoriere ihn und seine blöden Sprüche.

Hab auch zwei Hunde, aber bei mir waren die Katzen auf einmal das Problem als mein alleinstehender Nachbar eine neue Freundin hatte. Die selber a Katze hatte. Die hat den auf einmal aufgewiegelt von wegen die scheißen in ihre Beete und zerkratzen ihre Bäume im Garten. Manche Leute gibt's Wahnsinn. Jetzt ist sie weg und wieder Ruhe bei uns. Mein Rat sag ihm wenn dein hund sprechen könnte würde er sagen verpiss dich.... Leider geht nur wau wau ☺🤣 ist vom Werk so eingestellt worden. Lass dich nicht ärgern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muss Angst haben das ich rausgeworfen werden würde und kann ich mich irgendwie verteidigen?