Wie sieht eine Einverständnisserklärung der Eltern zur bewerbung bei der Polizei aus?

10 Antworten

Ich denk dass sollte etwa so aussehen:

Wir name1, name2 sind damit einverstanden dass unser Sohn dein name bei der Polizei arbeitet/eine ausbildung bei der Polizei macht

UNTERSCHRIFT (sehr wichtig xD)

Die Einverständniserklärung ist auf dem Bewerbungsbogenvordruck, den Du bekommst (oder bekommen hast) automatisch vorgedruckt.

zwieback12
Fragesteller

bei der polizei sachsen-anhalt haben die keine vordrucke aber trotzdem danke

Absender mit beiden Namen

Adresse, Telefon-Nr.

Hiermit erklären wir, dass wir damit einverstanden sind, dass unsere Tochter Zwieback geb. am ... in ... sich für einen Ausbildungsplatz (oder: ein Praktikum) bei der Polizei ... bewirbt.

Ort, den .....

Unterschrift Name 1

Unterschrift Name 2

zwieback12
Fragesteller

unsere tochter =)

Eigentlich ganz einfach. Deine Eltern sollten ein formloses SChreiben erstellen, indem sie erklären, dass sie mit Deiner BEwerbung bei der Polizei einverstanden sind. Dann beide unterschreiben und fertig.

Adresse der Eltern und des Bewerbers.

Kurze Einverständniserklärung der Eltern, Datum und Unterschrift, das war es.

Das gilt als Dokument, wird aber genau geprüft.