Bewerbung Polizei BW mit Punkten in Flensburg?

4 Antworten

Das macht nichts. Ganz sicher.

Du musst das unterscheiden. Man darf gerichtlich nicht vorbestraft sein, um sich für eine Beamtenlaufbahn bewerben zu können.

Für die Polizei ist aber auch die charakterliche Eignung wichtig. Die kann man auch anzweifeln, wenn keine Vorstrafen, aber andere Einträge bestehen.

Ein Punkt in Flensburg gehört NICHT dazu.

Gruß S.

Vielen Dank für Deine Antwort. Bist Du bei der Polizei beschäftigt? :)

@Leon100897

Jain. Auf Honorarbasis.

Versuche dein Glück - ich denke ein Punkt in Flensburg ist kein Ausschlusskriterium

ok ein punkt geht noch wegen handy ich bin selber bei der polizei.....

aber es konnte sein das sie dich trotzdem nicht nehmen, es kommt halt auf dem Typ an und Bundesgebiet, Bayern ist strenger als Berlin

Du bist Polizist und findest Straftaten gut. Oh jeeeeeeeeeeeeeeeeee.

@ambergc

na ja zumindest bist du witzig. schönen abend noch.

@wfihsw

nimm das nicht auf die leichte Schulter, ich meine es ernst, gehobener Dienst?

Seit wann bezahlen Polizisten denn wegen "Handy am Ohr"? Es gibt ja sogar die Spezialisten, die auf der Autobahn / Bundesstrasse per Video kontrollieren und das komplette Gerät alleine betätigen...

Die richtige Antwort lautet: Bewerbe dich, du hast nichts zu verlieren.

Eine Diskussion darüber, wie ein Personalchef entscheidet, ist überflüssig.

Blöd. Da gibt es gar keinen Personalchef.

Eine Sachbearbeiterin prüft die Bewerbung auf Frist und Form. Sie gibt nur denen eine Zulassung zum EAV, die ihre Vorprüfung überstehen! Ein vorbestrafter Bewerber (haben wir hier nicht, aber aus gegebenem Anlass erklärt) überstünde sie NICHT.

Nix mit Entscheidung Personalchef.