Kann ich das Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polizei NRW nachreichen, oder macht es keinen Sinn mich ohne Sportabzeichen zu bewerben?

4 Antworten

In den FAQ ist ganz deutlich zu lesen, daß nur VOLLSTÄNDIGE Bewerbungen berücksichtigt werden. Zur Vollständigkeit gehört ALLES, auch die Nachweise der Sportfähigkeit.

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/BewerbungsVorbereitung.aspx

Ich fürchte also, deine Bewerbung wird eben als nicht frist-/formgerecht und vollständig angesehen. Da du aber nichts zu verlieren hast, würde ich es trotzdem einsenden. Den Vermerk, daß du die Abzeichen zeitnah nachreichst, würde ich machen.

Dann kannst du nur hoffen ...

Gruß S.

PS: Wenn du schon angemeldet warst und die Kurse ausgefallen sind, ist unlogisch, daß sie jetzt knüppelvoll sind. Ich würde beim Vorsitzenden des Vereins vorsprechen und darauf hinweisen, daß es eilt, du bereits angemeldet warst und einen Platz brauchst.

Schick deine Bewerbungsunterlagen mit einem Vermerk ab, dass du das Sportabzeichen gerade machst. Lass dir das am besten auch von der Stelle, wo du es absolvierst bestätigen. Dann sollte eine Nachtreichung des Abzeichens kein Problem darstellen. Wichtig ist erstmal, dass deine Bewerbung fristgerecht ankommt.

Jank135
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jetzt ist es aber so das die nächsten Kurse belegt sind und ich mir eine neue Stelle suchen muss, bei der ich die Prüfung ablegen kann. Ich bin das Sportabzeichen gerade nicht am machen, da die letzten Kurse ausgefallen und der kommende Kurs schon voll besetzt ist.

alarm67  11.09.2016, 18:56
@Jank135

Da stimmt doch was nicht, sorry!!!

Wenn ein Kurs abgesagt wird, wirst Du beim nächsten doch bevorzugst!?!?

Entweder erzählst Du Blödsinn oder die verarschen Dich!!!

Wenn sie mit der Bewerbung zusammen gefordert sind, macht es wenig sinn die trotzdem abzuschicken.

Bewerbe Dich und schreibe rein, dass Du dieses gerade machst!

Abgesehen mal davon, dass Du da eh einen Sportest absolvieren musst.

Sirius66  11.09.2016, 18:36

Nein. Muss man nicht. NRW verzichtet auf die eigene Durchführung eines Sporttestes und fordert deshalb die Abzeichen.

Gruß S.

alarm67  11.09.2016, 18:53
@Sirius66

Danke, wieder was dazu gelernt!