Müssen Eltern davon erfahren wenn man eine Aussage bei der Polizei machen muss?

2 Antworten

Muss nicht zwingend, wird aber wahrscheinlich so sein. Kommt auch ein wenig auf den Sachverhalt an.

Wenn man als Beschuldigter vorgeladen wird, MUSS der Erziehungsberechtigte informiert werden, weil er das Recht hat, dabei zu sein.

Bei einer reinen Zeugenaussage kann es auch ohne Eltern durchgeführt werden. Meist wird dann trotzdem eine Information, ähnlich wie diese

https://www.brd.nrw.de/wirueberuns/Disziplinarangelegenheiten/PDF/14_Informationsblatt_f__r_Erziehungsberechtigte_minderj__hriger_Zeugen.pdf

verschickt.

Gruß S.

Die kriegen das mit. Meistens müssen die sogar mit