Ist die Monarchis GmbH seriös?

11 Antworten

7,5 % sind zu viel. vorallem wenn man sich ansieht, was man heute bei den banken an angeboten hat, da sind die zinsen sehr niedrig.

warum monatlich geld anlegen?

ich würde eher daovn ausgehen, das man einmalig geld anlegt, fest für 10 jahre und dann in guten zeiten 7,5 % drauf bekommt.

und gute zeiten haben wir momentan nicht.

das gewinnspiel ist einfache reklame. beratungsgespräche sidn in der regel nämlich gratis

Ein paar Sekunden Google und man sieht alle Befürchtungen bestätigt:

Allein schon die Vertriebsmasche "Beratungsgespräch gewonnen" und Empfehlung zur Kündigung einer LV ist schon so schräg, dass einem der Atem stockt. Die Sprüche über die Provisionen von Versicherungsvertretern enthalten einen Funken Wahrheit - aber wovon lebt er denn??

Guckst Du hier:

http://dossier-bankrecht.de/2013/04/monarchis-schein-und-wirklichkeit-bei-75-rendite/

Man kann in Immobilien investieren - auch in Immobilienfonds, wobei man sich da seriöse Anbieter suchen muss - und keine, die solche Renditen in die Welt tröten.

Was Monarchis verkauft, sind sogenannte Genussscheine - damit hat man kein klar umrissenes Miteigentum an einer bestimmten Immobilie und hat eine im Fall der Insolvenz nachrangige Forderung - das heisst, man bekommt erst dann etwas vom Liquidationserlös, wenn jeder "richtige" Gläubiger voll ausbezahlt wurde. In der Regel also nichts.

Nicht mit der Kneifzange würde ich das anfassen!

Hallo zusammen

Also ich hab den Spaß auch mitgemacht. Anruf kam, ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen und den sogenannten "ZINSERHEBUNGSBOGEN" und eine "für mich persönlich abgefüllte flasche Schampus"....

Nun gut, ich hatte mich dann gleich im Internet informiert und gesehen dass einige Leute da negative Erfahrungen gemacht hätten. Ich dachte mir jedoch ich probiere es aus. Es kam ein netter Mann ( Hr. Si****) und nahm meine Sachen auf. Wenige tage später hatte ich einen Termin bei einem anderen Herrn ( nicht Teufel, aber das Gegenteil ;) ) und er fing sofort an zu erzählen wie man in Monarchis investieren könnte. Wir( eigentlich er) haben dann gemeinsam durchgerechten was herauskommen würde wenn ich den Vertrag kündigen würde.

Da wurde ich hellhörig und erklärte ihm dass ich davon ausgegangen bin, Beträge die zu viel bezahlt worden sind, zurückzubekommen und nicht einfach irgendwas abzuschließen. Als er merkte dass bei mir nichts zu holen war packte er seine Sachen ein und plauderte noch so ein wenig mit mir. Man merkte ihm an dass er sauer war. Ich erklärte ihm nochmals dass mir sowohl telefonisch als auch beim ersten Gespräch was anderes versprochen wurde. Er fing wieder an mir zu erzählen dass 7,5% echt viel seien usw.

Naja, wie auch immer. Letztendlich sehe ich das kritisch. 7,5% ist tatsächlich viel ( theoretisch ). Jedoch frage ich mich wie der Gewinn generiert wird. Nur durch Vermietungen ? Die Monarchis muss ja auch noch was verdienen.... Ich habe mich klar gegen eine Investition entschieden. Vielleicht oder gerade weil ich es einfach nicht durchschaue. Wenn jemand positive Erfahrungen gemacht hat mag das sein und ich gönne es ihm. Für mich hat der Herr jedoch keinen guten Eindruck hinterlassen, war rhetorisch jetzt auch nicht so dolle... naja.. wie auch immer....

Das mal zu meinen Erfahrungen :)

Der Trick mit dem Gewinnspiel ist uralt und wirklich nicht gut. Man lässt jemand etwas gewinnen und dann versucht man ihm etwas zu verkaufen. Die wollen euch einen geschlossenen Immobilienfonds vermitteln. Dann noch die anderen Vermittler schlecht machen ist das üblich dumme Geschwätz. Wer es notwendig hat so zu Kunden zu kommen, den sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Geschlossene Immobilienfonds geschlossene Beteiligungen. Das heißt sie bergen das volle Unternehmerrisiko. Bis hin zum Totalverlust. Das sollte man als Anleger wissen. Hat der geschlossene Immobilienfonds nur in Mietobjekte investiert und die Mieter ziehen aus, dann gibt es keine Miete. Daraus folgt natürlich auch keine Rendite.

  • Wie hoch ist der Anteil der Fremdfinanzierung?
  • Wie hoch die Tilgung?
  • Welche Laufzeit haben die Mietverträge?
  • Wer sind die Mieter?
  • Wie hoch sind die weichen Kosten?
  • Gibt es eine Nachschusspflicht?
  • Wo steht die Immobilie?
  • Wie ist die Aufteilung Gewerbe/Wohnungen?
  • Wer ist der Initiator?

Schmeisst das Gewinnspiel in die Tonne und geht da nicht hin.

Beratung im Gewinnspiel gewonnen?? Und unverbindliche Beratung kostet 200 Euro. Da wuerde ich rennen, so weit ich nur kann. So was kann ja wohl nicht wirklich serioes sein.

Ich wuerde mal tippen, dass ihr euer Geld nie wieder seht.

Wenn man keine Angehoerigen absichern muss, braucht man nicht unbedingt Lebensversicherungen.