DFK AG - Deutsches Finanzkontor AG: Ist es seriös, um dort zu arbeiten oder Kunde zu werden?

5 Antworten

Nein, ist es nicht !

Du solltest unbedingt stutzig werden, das hört sich ja fast wie MEG an (kannst Du mal googeln).

Strukturvertrieb mit ganz viel Chaka und nur darauf aus, Leuten irgendwas anzudrehen. Dein Bauchgefühl hat mehr als Recht - Finger weg.

Hi,

ach du lieber Himmel. Die wollen dich und deine Freunde nur schröpfen. Lass es bloss sein. Das einzige was die Interessiert sich deine Bekannte, welche du danach wahrscheinlich nicht mehr haben wirst. Völlig unseriös.

Gruss

Falke

  Aber was mich stutzig macht, dass sie gleich am Anfang gerne eine 10-Personenliste von Leuten haben wollen, die eine Immobilie erworben haben.

Dies ist doch das Markenzeichen für ein Sammelbecken für Adressen.

 Ich wurde auch sehr gelobt und mir wurde Mut zugesprochen,

Welche Leistung hast du denn bisher erbracht. Ach ich vergaß - du hast ihnen 10 Adressen geliefert.

 Kundensuche ist das nächste Problem. Von Haus zu Haus gehen und den Leuten etwas anzudrehen

Sorry - aber wenn noch nicht bekannt, das Haustürgeschäft wurde vor Jahren gesetzlich verboten.

Vergiss diese Firma und suche dir etwas anderes.

pqFormel91
Fragesteller

Ich habe ihnen keine Liste gegeben. Ich schreibe ja, dass sie das gerne von mir wollen. Deshalb bin ich auch so skeptisch. Ich arbeite da auch nicht!!!! Genauer lesen bitte.

Apolon  09.02.2016, 14:04
@pqFormel91

Dann stellt sich mir noch mehr die Frage, für was du gelobt wurdest ?

Nur dafür, dass du auf diesem Empfang dabei warst ?

Deine Skepsis ist m.E. mehr als berechtigt. Hier werden vor allem so zweifelhafte Produkte wie Genussrechte vertickt, die eher zur Kapitalvernichtung als zum Kapitalaufbau taugen. Kurzfristige Erfolgsmeldungen sollten nicht über grundsätzliche Schwächen hinwegtäuschen. Teure Geschenke und Reisen an die Top-Verkäufer sind in einigen weniger seriösen Vertrieben zwar immer noch an der Tagesordnung, letztendlich ist es aber das Geld der Kunden, was da verschenkt wird!

Bin da eher vorsichtig...