Lohnt sich ein Aktienfonds bei Tecis?

3 Antworten

Tecis ist ein Vertrieb von Versicherungsprodukten und sonstigen Finanzdienstleistungsinstrumenten. Sie sind tätig im Multilevelmarketing, was bedeutet, dass man hier in einem Strukkivertrieb tätig ist. Du kannst es auch gerne über einen Kamm scheren mit den Schwachmaten von der DVAG, AWD, OVB, BVB und MLP und EFS. Tecis tritt als Maklergesellschaft auf und die Verkäufer, die draußen als Be(Rater) unterwegs sind bezeichnet man als Handelsvertreter nach § HGB 84. Sie sind nicht frei und unabhängig, sondern sie arbeiten im dienste von Tecis. Es wird das verkauft, was am meisten Provision bringt. Nicht alle sind schlecht, aber die, die wirklich was erreichen könnten, müssten sich von diesem Laden loseisen. Wer sich hier beraten lässt, dem kann man auch nicht helfen. Ein Kunde sollte doch von einem freien und unabhängigen Finanzmakler oder Berater (was die ja nicht sind)erwarten können, das dieser der Finanzmathematik mächtig ist, ansonsten würde ich dem doch nicht einen Cent anvertrauen. Rechnen auf dem Papier nur mit Taschenrechner und dem Kopf. Ohne PC. Du fragst, was man beachten sollte. Hier meine Antwort. Sieh zu, dass an deiner Tür vorbei laufen und lasse dich anständig von einem freien, unabhängigen Finanzmakler beraten. Sie werden das alles abstreiten und erzählen, dass wir freien Makler ja nur neidisch sind. Ich bin nicht neidisch auf ein paar Deppen, die sich mal wieder in was Neuem probieren und nicht mal rechnen können. Da platzt mir der Hals bei solchen Idioten.

Marcus09
Fragesteller

Danke, das war mar als deutlich. Vielen Dank

Also so rein generell würde ich mal behaupten aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage ist es cleverer in Anleihenfonds oder gemischte Fonds zu investieren, kenne mich aber nicht mit Tecis aus.

Mfg Lordeberle

Die Antwort von Berater1966 trifft es zielich gut.

Such die lieber einen neutralen Finanz- und Versicheurngsmakler mit den entsprechenden Zulassungen der dich bei der Auswahl unterstützen wird.

Investieren in Fonds ist keine Wissenschaft. Alleine sich durch den Dschungel von ca 20.000 Fonds zu wühlen ist für den Laien aber schier unmöglich.

Bei Fragen gerne melden.