Wie schlimm ist meine lage?

4 Antworten

Du solltest Deine Eltern informieren. Passieren kann Dir nichts, weil Du keine Ratenverträge mit 16 Jahren abschließen darfst. Das geht erst bei Volljährigkeit.

Der Anbieter hätte sich vorher über Dein Alter informieren müssen.

Giwalato

Locker bleiben. Du hast falsche Kontodaten angegeben. Bei der Buchung denkt man erst mal an einen Schreibfehler, nicht an einen Betrug. Und die Kontodaten kann man ja auch jetzt noch korrigieren. Schließlich haben manche Leute ja auch mal ein neues Konto. Dann gibt man die neue Verbindung an und gut ist.

Bei der Gelegenheit kannst du auch mit dem Support abklären, ob du doch noch da aus dem Abo heraus kommst. Sag, dass du 16 bist und dann werden die das sicher verstehen.

Hallo.

Da Du erst 16 Jahre bist, bist Du nur Eingeschränkt Geschäftsfähig.
Daher ist dieses Abo so oder so Nichtig.

Sofern man dich Postalisch anschreibt, solltest Du deine Eltern informieren, die diese Forderung Widersprechen.

Der Vertrag existiert nixht,weil du den gar nicht hast abschließen durfen. Du oder deine Eltern können sich jetzt an Avira wenden und das erklären. Avira hat dann Pech gehabt.

Das ist kein Betrug, keine Sorge.