COEO Inkasso gibt keine ruhe?

8 Antworten

hallo Lala,

mach Dir bitte keine Sorgen. Unberechtigte Schreiben, ja Drohungen, sind von verschiedenen Inkassofirmen bekannt. Ich bekam den Müll auch schon und habe ihn dahin getan, wo er hingehört: in den Müll

Solche Schreiben regen mich nicht auf. Es ist nur sinnvoll, die wesentlichen Unterlagen (Quittungen, ggf. versandte Einschreiben) also wesentliche Korrespondenz aufzubewahren, damit man schnell Zugriff hat, falls die sich z.B. in drei Jahren wieder melden. Und sollte es mal vor Gericht gehen - Nö, geht es nicht. Die wären auch schön doof, denn sie würden dann ganz alt aussehen.

Du musst einfach nur dem Mahnbescheid, wenn er kommt, gegenüber dem Amtsgericht widersprechen. Dann kommt es zum Verfahren und die die Dache wird abschließend geklärt.

2 möglichkeiten:

  1. entweder alles von denen ignorieren und wegwerfen... mit Ausnahme eines gerichtlichen Mahnbescheides (gelber brief) oder einer Zahlungsklage. Da entsprechend widersprechen.... für den Fall der Zahlungsklage die beweise vorlegen.
  2. alternativ aktiv dagegen vorgehen:

"Sehr geehrtes Inkasso,
die Forderung ist bereits beglichen, entsprechende Belege habe ich Ihnen bereits zugesendet. Ich möchte keinen weiteren Kontakt mit Ihnen, jedwede weitere Androhung von ungerechtfertigten Schritten werde ich durch das stellen einer negativen Feststellungsklage beantworten, hierfür entstehen für Sie unnötige kosten... das muss doch nicht sein. Für den Fall eines Mahnbescheides werde ich diesen fristgemäß widersprechen.

Ich hoffe ab jetzt nichts mehr von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

"

Dann lasse sie doch. Wenn sie einen Mahnbescheid beantragen ist es doch fein für Dich. Du mußt dann auf die Schreiben vom Gericht aber reagieren und dann wird das Ganze abgewiesen. Sollten sie es mit Mahnbescheid versuchen, dann haben wenigstens auch sie Kosten.

Bevor Du was vom Gericht hörst, machst Du nichts mehr. Die Beweise legst Du dann dem Gericht vor und die Sache ist erledigt.

Silo123  07.03.2019, 16:45

PS: Mein Freund hat sich geradezu einen Spaß daraus gemacht, alle Inkassos etc. auflaufen zu lassen . Er war auch kein UNmensch und erklärte denen EINMAL, wann er bezahlt hatte )Fehler können ja mal passieren.

Danach ignorierte der strikt alles, bis das Schreiben vom Gericht kam. Die Inkassounternehmen haben an ihm echt viel Geld verloren.

Aber er war da einfach knallhart. Die Bezahlnachweise! gingen ans Gericht. Und dann hatten die Inkassoiunternehmen ordentlich Geld verbrannt. Weiter rumgeschlagen hat er sich mit DENEN nicht.!!!!!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur dass COEO Inkasso jetzt Auskunft über mich bei der Schufa eingeholt hat, ohne meine Zustimmung, dürfen die das einfach?