Jemand schließt Vertrag ab mit meinen Kontodaten?

8 Antworten

Du brauchst vorerst eigentlich gar nichts zu tun. Sollte jedoch ein gerichtlicher Mahnbescheid ergehen, solltest du diesem widersprechen. Dann wird das Portal beweisen muessen, dass du mit diesem einen Vertrag eingegangen bist und die Forderung somit berechtigt ist. Da du aber gar keinen Vertrag mit denen eingegangen bist, wird dem Portal der Beweis auch nicht gelingen.

Du kannst aber auch freundlich sein und das Portal darauf hinweisen, dass du die Forderung im vollen Umfang zurueckweist, weil du eben keinen Vertrag mit denen eingegangen bist und weitere Schreiben in dieser Sache ignorieren wirst. Die ignorierst du dann auch (ausser natuerlich, es kommt tatsaechlich ein gerichtlicher Mahnbescheid).

Ich habe alle Posts und Deine Antworten gelesen. Wie der Caveman sagt ist kaum zu sagen wer da wie Recht hat oder vielleicht bekommen würde.

Ich persönlich glaube, die Firma würde hier Recht bekommen nach dem was Du so nach und nach offen gelegt hast.

Und ich sag Dir nochwas: Du lamentiert hier rum wegen 29.90, die Du nicht zahlen willst. Egal wie Du weiter versuchst das zu umgehen, werden die Kosten sich vervielfachen und am Ende wird stehen, dass mit DEINEM Handy, das Du freiwillig aus der Hand gegeben hast und DEINEN Kontodaten der Vertrag gemacht wurde und DU hast gekündigt ... also wusstest Du ja auch was Sache ist. Dass das mit den Gebühren nirgends steht glaube ich nicht, auch das wirst Du nicht entkräften können. Ich denke, Du wirst da hinten runter fallen und dann eine Menge mehr bezahlen müssen.

Von daher zahle den kleinen Betrag jetzt und hol Dir das Geld vom Freund, der ja Schuld an der ganzen Misere ist zurück ... falls das so stimmt. Damit kommst Du mit einem blauen Auge davon und lerne für die Zukunft zwei Dinge:

1. Gib nie Dein Handy aus der Hand wenn Bank- und Kontodaten verknüpft sind

2. Trau schau wem im Internet

und: tritt deinem Freund mit Anlauf in den Allerwertesten.

Das ist keine Rechtsberatung, sondern die preisgünstigste Lösung. Gruss

Wer kommt an deine Kontodaten?

Jeder, der ihm irgendwann mal was ueberwiesen hat. Kontodaten sind kein Geheimnis.

Du musst nichts bezahlen. Sollen die halt die IP ermitteln wenn sie die 30€ vom Betrüger haben wollen. Du hast damit nichts weiter zutun wenn du es nicht warst. Wichtig ist halt das du Anzeige erstattest wenn jemand deine Daten nutzt.

Die Lieferanschrift wird ja wohl kaum mit deiner übereinstimmen. Insofern ist der Verursacher ja wohl bekannt und kann zu Kasse gebeten werden.