wie reagiere ich wenn man einen brief vom vermieter bekommt wegen lärmbelästigung , nicht stimmt,

7 Antworten

Sprechen Sie den Nachbarn höflich an; vielleicht hat er Sie mit einem anderen Mieter verwechselt. Wenn der Nachbar bei seiner Behauptiung bleibt, sollten Sie mit dem Vermieter sprechen. Vielleicht kann ein anderer Nachbar bezeugen, daß der Lärm nicht von Ihnen kam.

Sprich zuerst mal ( ...freundlich !!! ) deinen netten Nachbarn an und kläre ab , ob er wirklich dich gemeint hat. Wenn du wirklich nix mit der Lärmbelästigung zu tun hast sag das auch deinem Vermieter. Manchmal empfinden Nachbarn alles mögliche als Lärmbelästigung was für dich selber eher keine ist - kläre das Missverständnis schnell auf.

rede mit deinem nachbarn, vllt könnt ihr die sache friedlich klären. wenn nicht, zieh um. DU würdest dir zu viele feinde machen und hättest selbst nie mehr Ruhe

Da musst Du gar nichts machen, außer den Brief wegwerfen. Wenn Du Schuld warst, sei einfach leiser.

du solltest deinem vermieter klarmachen, daß diese anschuldigung falsch ist