Welche Strafe bekommt man wenn man den Nachbar verprügelt wegen Lärmbelästigung?

4 Antworten

Wegen Lärmbelästigung verprügelt man niemanden, sondern ruft in schweren Fällen die Polizei.

Musste ich mehrfach machen, weil die Kneipengäste nebenan bis morgens um 4 Uhr auf der Straße herum gröhlten. Irgendwann schloss dann die Kneipe...

Bei Körperverletzung reicht das Strafmaß von Geldstrafe bis hin zu fünf Jahren Vollpension.
Außerdem kann es sein, dass du dem Nachbarn ein Schmerzensgeld zahlen musst.

Vermutlich eine härtere als die Strafe, die der Gesetzgeber für Lärmbelästigung vorsieht, wenn du dich deswegen an die Polizei wendest.

Anzeige und Geldstrafe