Wie nennt man das, wenn man sich selbst isst, also zum Beispiel sich ein Stück Fleisch raus schneidet, daraus ein Schnitzel brät und dies dann verspeist?

6 Antworten

Super-verfressen!

Du hast mich mit der Frage schon zum Lachen gebracht, als ich mir vorstellte, wie sich jemand ein Stück vom Hintern schneidet und in die Pfanne haut....das dürfte nicht strafbar sein, aber auch etwas abwegig, Fingernägel kauen kommt dem nicht so nah

sirWambo
Fragesteller

Freut mich, dich zum lachen gebracht zu haben, war auch ein klein bisschen Absicht :D

Ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin auf keinerlei Ergebnisse gestoßen.

Sehr oft bin ich über den den Begriff "Selbstverzehr" gestoßen, aber eine eindeutige Antwort hab ich so nicht gefunden.

Es gab wohl mal ein Moderatoren-Team, das für ihre Sendung "Proefkonijntje" sich jeweils ein kleines Stück Fleisch aus dem Hintern operativ entnommen lassen haben und diese Stücke dann gegessen haben.

Auch in der Tierwelt kommt der "Selbstverzehr" oft vor. Sei es bei Schlangen oder Oktopoden, die in Stresssituationen oder in Gefangenschaft oftmals eigene Enden (Tentakel oder ihren Schwanz) selbst essen und an den Verletzungen oftmals erliegen. Aber wie man diesen Vorgang genau nennt, steht nirgends.

Und so wirklich viel mehr hab ich nicht recherchieren können.

Nach meiner persönlichen Meinung würde ich diesen Vorgang sich selbst zu verzehren (Es geht dabei nicht um Haut, Haare, Fingernägel oder Ähnliches, sondern wirklich das eigene Fleisch) eine gesonderte Art der Selbstverstümmelung.

Naja, vielleicht weiß da jemand mehr, würde mich freuen, wenn jemand mir noch mehr Info's zu diesem Thema geben könnte.

Strafbar ist es vermutlich nicht, du würdest in eine Psychiatrie kommen.