Wie meldet man sich ausbildungssuchend?

2 Antworten

Melde dich arbeitslos. Das ist ok, wenn du unter 21 bist... Kannst du online machen und dann bekommst du eh eine Einladung und musst die notwendigen Papiere abgeben.

Und denke daran: auch ALLE Absagen aufbewahren und vorzeigen.

Hallo,

sehr schnell Termin bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit vereinbaren und jetzt schon fleißig gute Bewerbungen an Ausbildungsbetriebe verschicken (Adresse, Datum und Datei des Bewerbungsschreibens jeweils abspeichern!). Dieses Jahr gibt es noch besonders viele freie Ausbildungsplätze!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung