Wie beantrage ich einen Sozialversicherungsausweis?

4 Antworten

Bei deiner Krankenkasse. Einfach dort anrufen, dann veranlasst diese es. Du bekommst ihn dann vom Rentenversicherungsträger zugeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die DRV anschreiben. Die deutsche Rentenversicherung in Berlin und das Finanzamt Deiner Stadt auch anschreiben. Du bekommst diese Nummern zugeteilt von den beiden Behörden kostenlos. Früher bekam man LSTK und heute nur noch Nummer. In der Nummer der DRV ist Dein Geburtsdatum drin enthalten.

siola55  18.01.2020, 12:27

...oder bei der Krankenkasse beantragen!

Einfach bei deiner Krankenkasse anrufen.

Entweder, sie haben die Nummer bereits gespeichert oder sie beantragen eine für dich bei der Deutschen Rentenversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung