Wie lautet die Strafe für Brandstiftung?

4 Antworten

Mit oder ohne Personenschaden? Auf jeden Fall Haft und Kostenübernahme des Schadens.

Spritzer2015
Fragesteller

Ich meine ohne Personenschaden!

lohne  12.09.2015, 09:19
@Spritzer2015

Wenn du eine Mülltonne anzündest, gibt es Bewährung. Ein Haus, dann gibt es Gefängnis. Wenn das schon mal passiert ist, auf jeden Fall eine Haftstrafe.

Spritzer2015
Fragesteller
@lohne

Danke, für deine Antwort!

Nomex64  12.09.2015, 14:32
@lohne

Eine Mülltonne anzünden ist Sachbeschädigung keine Brandstiftung.

Spritzer2015
Fragesteller
@Nomex64

Was denn nun?

Ein bis zehn Jahre, in minder schweren Fällen sechs Monate bis ein Jahr.

Schwere Brandstiftung NICHT UNTER einem Jahr

Auf Brandstiftung 6 Monate bis 5 Jahre, in besonders schwere Brandstiftung nicht unter 5 Jahren