Elektroschocker über chinaseite bestellt Strafe?

2 Antworten

Storniere den Kauf und hol die Sendung nicht ab bzw. verweigere die Annahme. Das Paket geht dann ungeöffnet zurück.

maximSchroeder
Fragesteller

Ich kann die Bestellung nicht mehr stornieren da der Artikel ja schon versendet wurde .

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das wird teuer und ein Eintrag im Führungszeugnis dürfte das auch werden..

Schlecht für deine berufliche Zukunft,

http://www.frag-einen-anwalt.de/Bußgeldbescheid-wegen-Elektroschocker-Einspruch--f267080.html

maximSchroeder
Fragesteller

In dem Fall wurde jemand erwischt . Bei mir ist es ja noch im Paket ich habe es ja nicht erhalten oder so

Lestigter  29.08.2017, 01:35
@maximSchroeder

Du wirst es ja dann nicht erhalten, denn ausgeliefert wird das nicht, wenn es gefunden wird!

Was du bekommst ist ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass ein Verfahren eröffnet wurde.

Aber vielleicht gehts ja durch und du hast die Chance, das sofort zu entsorgen..