Brandstiftung in Spanien, muss man die 20 Jahre in Spanien absitzen?

3 Antworten

Bis zu 20 Jahren. Bei 13 Verdächtigen werden sicherlich nicht alle zu 20 Jahren verurteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung wieviel davon 20 Jahre bekommen, ist aber auch nicht die Frage

Also die 20 Jahre sind Höchststrafe für vorsätzliche Brandstifung. Darauf wird es nicht hinauskommen. Es ist zwar ein Vorsatz da (Kippen mit absicht aufs Strohdach geworfen und als Brandbeschleuniger hochprozentigen Alkohol draufgeschüttet), aber nicht wie jemand, der hier wirklich ein Feuer legen will.

Auch in Spanien sind die Gefängnisse recht locker. Es wird keinen großen Unterschied machen und bestimmt gibt es da Auslieferungsvereinbarungen.

Nö, da mach ich mir keine Sorgen. A). Sind Touristen eine Geldquelle und aus Imagegründen wird man es wohl nicht machen. B) Ich bin mir sicher, dass die Botschaft die Leute da raus holt. Spanien ist zu wichtig für Deutschland .

Quatsch!