Versuchte Brandstiftung? Wie hoch ist die Strafe?

5 Antworten

Was hat die Polizei denn gesagt?

Aus deiner Beschreibung sehe ich hier keine Straftat. Ihr hattet nicht die Absicht oder den Willen Sachen der Firma anzuzünden und habt das wohl auch nicht billigend in Kauf gekommen. Also liegt kein Vorsatz vor und damit auch kein Versuch.

Da nichts beschädigt wurde, kommt auch fahrlässiges Handeln nicht in Frage.

Sollte es doch zu einer Anzeige und schließlich zu einer Verurteilung kommen, würdet ihr nach Jugendstrafrecht bestraft, was meistens auf Sozialstunden hinausläuft.

Wenn ihr nicht die Absicht hattet das Gebäude abzufackeln, dann ist es nur fahrlässige Brandstiftung und als Jugendliche kommt ihr glimpflich davon!

ja das ist natürlich auch ne expertentat!

Auch wenn der Besitzer keine Anzeige erstattet, kam der  Staatsanwalt tätig werden, wenn er das öffentliche Interesse erklärt.

Kommt darauf an. Könnte glimpflich verlaufen.

Seid ihr leicht pyromanisch veranlagt?