Was ist die strafe wenn man mülleimer abrennt?

9 Antworten

Das ist gefährliche Brandstiftung. Wenn dabei (oder bei den Löscharbeiten) jemand verletzt wird, kommt noch Körperverletzung dazu.

Ab 14 ist man strafmündig und die volle Härte des Gesetzes kann greifen.

Wenn du das mehrfach machst, kannst du auch in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden.

Naja als erstes sicher ein Schadenersatz falls dabei die Mülleimer selber Schaden genommen haben, und dann kommen da mit Sicherheit noch einige Stunden gemeinnützige Arbeit oben drauf

Brandstiftung und Sachbeschädigung, Strafmaß kannst du dir ergoogeln. Feuerwehreinsatz darfst du auch zahlen, den wird es geben. Je nach Lage wird man dir auch versuche gefährliche Körperverletzung zur Last legen usw.

Für das Abbrennen ist auf jedenfall Brandstiftung und Sachbeschädigung drin, alles andere hängt von den genaueren Umständen ab.

Kommt auf die Umstände an. In aller Regel ist es Brandstiftung nach § 306 StGB bzw den Unterparagraphen.

Ruf einen Anwalt an und frag nach