Wie laut darf eine Feier außerorts sein? (Weinberg)

2 Antworten

Bis 22 Uhr könnt ihr Lärm machen aber wen es zb nicht zum nachbarhaus zu hören ist gibts auch keine Probleme auch wens später ist aber sowas kanst du zb übers ordnungsamt erfragen.

Paul180797
Fragesteller

Da sind weit und breit keine Nachbarn 😃 Ist ein paar Kilometer außerhalb der Stadt.

Danke ;)

Grundsätzlich gilt: ab 22:00 h ist Musik und so nur noch in Zimmerlautstärke erlaubt. Wenn ein Nachbar, der 500 m weiter wohnt und sich durch Euren Lärm gestört fühlt, müsst ihr abbrechen oder so leise stellen, dass es einer Zimmerlautstärke entspricht. Einzige Ausnahme: jetzt zur Fußball WM, da hat der Gesetzgeben die Sperrstunde aufgehoben, allein wegen des public viewing. Ich würde vorher bei den Nachbarn nachfragen!

Paul180797
Fragesteller

Es gibt ja keine Nachbarn! :D Es geht lediglich darum, ob ich mit Winzern bzw. Förstern und darüber auch mit der Polizei ärger bekomme ;)

xxyUnwissende  10.07.2014, 18:07
@Paul180797

Nö, wenn sich keiner beschwert, dann feiert mal schön - für mich mit. Finde ich Klasse, so eine Idee. Liebe Grüße